• Laverda 750 SF1, Bj. 73.


    Dieses Modell hab ich im Keller. :tongue:
    Muß aber noch kompett restauriert werden. X(


    Dann kann sie mal so werden wie das Schmuckstück auf dem Bild.
    Die Dinger haben einen tollen Sound.


    VG,
    Dietmar


  • mach dich ruhig unbeliebt ...


    ((*schwärm*, aber nicht öffentlich!! :D))

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich habe zwei solch verrückten Freunde :D der eine hat seine normale SF unter der Treppe im Flur stehen wird aber noch ab und zu gefahren, der andere ist noch Verrückter da steht die SFC auf dem Wohnzimmertisch und das schon zwanzig Jahre 8o wir seit dem Restauriert, naja der Tisch hat Rollen wenn Sie stört wird Sie in den Flur geschoben. :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Mein Kumpel Grüni hatte ma eine SFC 1000 . Das is die häßliche mit Verkleidung und dem eckigen Scheinwerfer. Soweit ich mich entsinne konnte man aufgrund seiner Zugabe von nicht unerheblichen Mengen von Bleizusatz im Sprit nur vor ihm fahren .......................hüstel , hust , würg !
    Das war der einzige Einspurtraktor den ich jemals gesehen habe . Was fürn Ofen (im wahrsten Sinne!)


    TOIVO

  • nicht die 1000 schau dir mal die 750 SFC an :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Sind aber beides Junggesellen 8o:D woran das wohl liegt ??? Also mein CB war ja schon in der Wohnstube :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Roman
    übrigens: ... leider wurde die Firma vor vielen Jahren abgewirtschaftet und existiert nicht mehr; der Name wurde von der Familie verkauft


    sollte es nochmal ein Motorrad mit dem Namen Laverda geben, so hätte dieses mit "den Laverdas" nichts zu tun (vgl. MV Agusta)


    8o


    Also Momentemal!


    Aprilia hat in 2003 (wenn ich mich recht entsinne) Laverda übernommen. (etwas nach der Moto-Guzzi Übernahme)


    NOTE LEGALI
    Caro visitatore, sei entrato nell'unico sito ufficiale Laverda (qui di seguito "Sito") del Gruppo Piaggio S.p.A. (qui di seguito "Laverda").
    Ogni riproduzione, distribuzione o trasmissione, anche parziale, di tutto quanto contenuto nel Sito è assolutamente vietata senza previa autorizzazione scritta di Laverda.
    Se vuoi visualizzare i termini e le condizioni completi per l'uso del Sito, clicca qui.


    Es wurden auch unter der Marke einige Produkte z.B. ATV/Quats verkauft. AP-Deutschland GmbH hat aber davon keine abgenommen, sondern wurden überwiegend nach Frankreich exportiert.
    Wie sich später herausstellte nicht die schlechteste Entscheidung, da die Fahrzeuge einige Macken hatten (speziell die Vergasertechnik betreffend).


    Als Fazit würde ich sagen, dass die Marke nicht tod ist, sondern bewust erstmal ins Koma (oder aufs Eis) gelegt wurde.


    Der Entwurf, der damals auf der Messe gezeigt wurde und eine Wiederbelebung der Marke einführen sollte, war schon recht ansehlich. Am Design waren einige Bekannte aus der MG Szene nicht unbeteiligt. (etwas später kam ja die MGS 01 raus) Da waren die gleichen Kobolde tätig.


    Ist schon lang her und eventuell erlebe ich ja noch die Wiedergeburt. Aber schaumermal...


    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]