Tankembleme

  • Moin!


    hab die Lackteile meiner Dicken beim Lackierer.

    Frontfender und Heckteil sind fertig, (super geworden), der Tank hat den Basislack.

    Nu wollte mein Lackierer die Orginal Honda-Embleme auf den Tank aufkleben, die sind extrem dünn und er hat sie vermackt :evil:. also abkratzen, zusammenfegen, Tonne. Warn mal eben 60 Teuros...
    Also bestell ich dann mal neue.


    Hat jemand Erfahrung, wie man den nächsten Satz sauber ohne Blasen und ohne Macken auf den Tank bekommt??
    Embleme vor aufkleben anwärmen?


    Ich möchte zur Ehrenrettung meines Lackers sagen, lackieren kann er richtig
    gut! Aber die Embleme..... ?(

    .....man ist so alt, wie man sich anfühlt.....

    • Offizieller Beitrag

    Wasser mit einem Tropfen Spüli in eine Sprühflasche, die zu beklebende Oberfläche damit einsprühen und dann die Aufkleber drauf....
    so kannst Du die Aufkleber duch den darunter liegenden Wasserfilm noch nachrichten....
    dann vorsichtig von der Mitte aus das Wasser mit einem Spatel nach aussen hin rausstreichen....
    das ganze am besten mindestens einen Tag abtrocknen lassen.....
    danach kann der Klarlack drauf.... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Da empfehle ich "Nass verkleben" ! Schön die Stelle wo die Embleme hinsollen mit Seifenwasser einseifen , Embleme bzw das Papperl von der Folie ziehen , die Rückseite auch schön einseifen und druff damit . Dann kann man das gute Stück noch wunderbar plazieren bzw. verschieben und drückt dann, wenn die Dinger perfekt sitzen , mit einem Tuch oder einem Rakel das Wasser von innen nach aussen schön langsam raus . Über Nacht trocknen lassen und - fettich . Wenn man doch n` bÜschn geschludert hat und ne Blase drinhat kann man selbige mit einer Nadel einstechen und wegdrücken .
    Habs bei meinem VFR 400 - Aufbau gerade in Zig Formen und Farben so gemacht , geht perfekt .


    TOIVO


    Bei YouTube einfach mal "nass verkleben" eingeben , da gibts dann sogar Filmchen dazu .
    Wundert mich das dein Lacker das nicht weiß !!!!

  • Uiii..Uiiii.... gute Lacker können aber normalerweise schon auch Dekore anbringen.


    Beim nächsten Mal sowohl Tank als auch Dekor mit ner Mischung etwa 90 % Wasser & 10 % Alkohol benetzen.
    Nass (!) aufkleben, Falten rausstreichen- und dann (im Warmen) erstmal 24 Stunden die Finger weg lassen.
    Dann passts


    (Geht auch mit Wasser und nem Schuss Spüli...Alkohol hat nur den Vorteil, dass er schneller und ohne Rückstände verdampft)



    Aber "eine auf die Ohren" würd ich dem Spezl trotzdem geben.
    Good Lack !


    (Alsich das - mit Zigarettenpause) eingetipt hab, stand hier noch keine ANtwort.
    Jetzt sinds drei :D :D Was fürn Forum !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()