Tank

  • Will meinen Weiss-Roten Tank schützen mit Folie. Carbon sieht scheissse aus. wo!!!!!
    --------------------


    SC54

  • Google!!!!!!!!!
    Oder schau mal bei den Lackdoktoren usw, die bekleben oft auch PKW mit Folie (wie z.B. Taxen oder für Werbung). Wobei ich mir das schwierig vorstelle bei der kurvigen Tankform...
    Meinst Du echt das lohnt sich?
    Dann viel Erfolg
    Sandmann

  • Zitat

    quote:Orginal von alu


    Will meinen Weiss-Roten Tank schützen mit Folie. Carbon sieht scheissse aus. wo!!!!!



    na, wie wärs denn mit Leder vom Stachelrochen???
    schau mal hier: http://www.burnout-leder.dehttp://www.burnout-leder.de[/URL]!
    nichts ist unmöglich!
    oder noch besser: Kauf dir mal die neueste Motorrad, Ausgabe 07!
    Lohnt sich auch allein auch wegen der genialen Story "Konservierte REVOLUTION"!
    Ich zitiere (darf man doch hoffentlich):
    die perfektionistisch restaurierte K2 von Klaus Schoppa (kennt den einer?) überwintert, eingepackt in Spezialfolie, in der Doppelgarage neben der CB 1300: "Auch im Alltag beweise ich Markentreue." Die Ölflecke auf dem Garagenboden stammen übrigens nicht von der 750er, sondern vom Wagen seiner Frau...was wohl kein honda ist...phhhhttt...markentreue...


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • @ alu


    Da kommt ja wohl dann nur die Haube von Bagster in Frage...
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Da gibt es nur eine Folie, die für diesen Einsatzzweck paßt und die Dauerhaft ist. Sie kommt von 3M, heißt CarShield, und wird über die Trim-Line Organisation verarbeitet und verkauft. Auf der Internetseite von TrimLine ( http://www.trim-line.com/deutschland/home ) den nächsten Händler suchen und mit dem mal absprechen.
    Die Folie hat übrigens eine Reißdehnung von etwa 700%, damit kann man, wenn man sein Handwerk versteht, durchaus die eine oder andere Rundung blasenfrei umkleben. Ich habe an meiner Triumph (ich sage nur: schwarz!) auch seitlich am Tank und an der zum Fahrer liegenden Stirnseite diese Folie anbringen lassen. Sie ist sehr transparent, hochglänzend, vergilbt nicht, läßt sich nicht einmal mutwillig verkratzen, und man kann (und soll) sie immer wieder aufpolieren.
    Ist aber nicht ganz billig der Spaß, wenn man die Arbeitszeit auch bezahlen muß. Die müssen ja erstmal die Kontur festlegen, dann wird eine einfache Folie draufgeklebt, die Kontur durchgezeichnet, diese Folie dann auf die eigentliche Schutzfolie aufgelegt und daraus dann das entsprechende Folienstück ausgeschnitten. Das eigentliche Aufbringen der Folie braucht dann am wenigsten Zeit.
    Dirk

  • Wenn die Dicke normal behandelt wird,wo sollen da die großen Kratzer herkommen ?


    Wenn doch,lässt man den Tank neu lackieren :D:D:D:D:D:D
    MfG


    Reiner

    Ehmi01