ÖHLINS

  • yippppppiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhh
    ich habse mir doch zugelegt:
    http://www.fotos.web.de/frank.g.h.muellerÖHLINS[/URL]
    yippppppiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhh

    druide



    [Editiert durch Druide ein Dienstag, März 22, 2005 @ 11:33]

    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • ist aber leider nichts zu sehen ...
    8o
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • sorry joe - jetzt gibt´s wieder was zu sehen........
    öhlinsgruetze
    druide
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Doch! Und mindestens sechsmal das gleiche, aus verschiedenen Winkeln!! :D
    Wieviel Hinterreifen haben denn Durchschnittsdruiden mal so? ?(
    Sehen auch sooft geil aus!
    Weichefahrtgrüße
    Taz
    --------------------


    Do You Have A Honda?

    Do you have a Honda?

  • ...na, Glückwunsch...hoffe jetzt kannste bei unserer nächsten Ausfahrt auch mit unserem Tempo mithalten ;)
    Falls nicht bekommste meine Dämpfer und ich deine Öhlins!
    Hab ja jetzt meine


    http://img148.exs.cx/img148/5974/blauweisswurscht8gi.jpg"weis power"[/URL] federn drinne ;)
    Aber mach mal dran und zeig uns ein pic...und natürlich auch den Erfahrungsbericht!
    Übrigens, ist das deine untermistelnaufgewachsene tochter?


    Das grün im Hintergrund steht ihr gut :)


    https://fotoalbumdl.web.de/tra…190783/21483073/oms15.jpghttps://fotoalbumdl.web.de/tra…190783/21483073/oms15.jpg[/URL]
    ...und dein restweihnachtsgeld ist jetzt auch verbraten, oder?
    Wieviel Ocken haste dafür abgedrückt?
    per pn, muss ja nicht öffentlich sein
    :P
    [Editiert durch Konni ein Dienstag, März 22, 2005 @ 14:03]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control


  • na im wald braucht man schon mal 6 Reifen - wegen der Traktion und so.............
    öhlinsgruetze
    druide


    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Zitat

    quote:Orginal von Konni


    ...hoffe jetzt kannste bei unserer nächsten Ausfahrt auch mit unserem Tempo mithalten ;)



    läscherlisch - wenn ICH den Kampfmodus einschalte - DANN ABER...............aber ich bin doch bei unserer einzigen gemeinsamen Ausfahrt NUR WEGEN DIR, KONNI, so zahm gefahren :-):-) 8):):D:)8):D:)8)
    druide
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Zitat

    quote:Orginal von Druide


    läscherlisch - wenn ICH den Kampfmodus einschalte - DANN ABER...............aber ich bin doch bei unserer einzigen gemeinsamen Ausfahrt NUR WEGEN DIR, KONNI, so zahm gefahren


    druide


    Hey, Druide, mach mal die Klappe wieder zu. Der Konni wäre der letzte, wegen dem Du zahm fahren müsstest.
    Schön, Deine Fotos. Aber Öhlins in der Packung ist wie ein Kondom auf dem Nachttisch...
    Bau mal an und knips dann noch mal, bitte.
    Und vor allem: Schreib' einen Fahrbericht! Denn ich bin auch in Versuchung.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard



    ...ein Kondom auf dem Nachttisch...
    ...bin auch in Versuchung.


    na, in deinem alter?


    :D


    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control


  • ......immer werd ich geschümpft !!!!!!! !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$ !@#$
    druide
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    Schön, Deine Fotos. Aber Öhlins in der Packung ist wie ein Kondom auf dem Nachttisch...


    :D
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?


  • den Fahrbericht bekommst du live und in Farbe - und glaub mir - dann bist auch DU in Versuchung!!!!!
    ...............und ich muss noch warten bis zum 1.4................. X(
    gruetze
    druide
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • ...und in der Zwischenzeit kannst den Händler wo du deine Schmuckstücke herhast mal fragen ob er diese auch für die SC40 besorgen kann!
    Zeig ihm dieses Bild dazu:

    SC40 Baujahr 98-02
    danke.
    ...irgendwann werd ich auch umrüsten müssen...oder meint ihr orginal Dämpfer können auch am Motorrad weit über 100Tkm halten und noch rischdisch dämpfen?
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • @konni:
    musste mal bei http://www.zupin.deZUPIN[/URL] unter >>Katalog<< - >>Öhlins<< - >>Honda<< in die Liste schauen - da iss glaube ich für die SC nur eine Trennlinie bei "vor" Baujahr ´03 und "danach".
    100Tkm halten solche Dämpfer mit Sicherheit und auch länger - nur würde ich sie sicherheitshalber mal zu einem Fachmann bringen zur Überprüfung.
    Wenn dabei natürlich hohe Kosten für die Überprüfung rauskommen, dann natuerlich neu - aber was erzähle ich - wenn du schön brav bist KONNI, dann bekommst du die doch bestimmt zu Weihnachten - oder ?!?!?!??!?!
    :D druide 8)



    [Editiert durch Druide ein Dienstag, März 22, 2005 @ 19:43]

    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Zitat

    quote:Orginal von Druide


    @konni:
    musste mal bei http://www.zupin.deZUPIN[/URL] unter >>Katalog<< - >>Öhlins<< - >>Honda<< in die Liste schauen - da iss glaube ich für die SC nur eine Trennlinie bei "vor" Baujahr ´03 und "danach".


    jouw, unsere ist gelistet...aber haste die da direkt bestellt? 1198? sind schon ein strammer Preis...werde da mal anfragen ob wir dabei unser Double Pro Link System weiterverwenden können und ob die dann weiterhin mit linearer Feder sind.


    Wilbers bietet ja ein System für 770? bei Ebay an...aber dann entfällt das schöne DPL :(

    Zitat

    quote:Orginal von Druide



    100Tkm halten solche Dämpfer mit Sicherheit und auch länger - nur würde ich sie sicherheitshalber mal zu einem Fachmann bringen zur Überprüfung.
    Wenn dabei natürlich hohe Kosten für die Überprüfung rauskommen, dann natuerlich neu -



    Mal ohne Scherz, gibts für Bikes auch sowas wie ein Stoßdämpfertest...im eingebauten Zustand am Bike meine ich?
    ...aber bis jetzt sind die auf jeden Fall noch straff genug...beim um die Ecke bolzen hab ich noch keine Unruhe feststellen können...also sind die meines Erachtens noch in Ordnung...noch...aber irgendwann werden die halt mal fällig...so kurz vor Weihnachten bestimmt... ;)

    Zitat

    quote:Orginal von Druide



    wenn du schön brav bist KONNI, dann bekommst du die doch bestimmt zu Weihnachten - oder ?!?!?!??!?!
    :D druide 8)


    das wäre aber nett von dir! :)
    hoffe es ist bald wieder soweit... :rolleyes:


    [Editiert durch Konni ein Dienstag, März 22, 2005 @ 20:42]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Zitat

    quote:Orginal von Konni


    jouw, unsere ist gelistet...aber haste die da direkt bestellt? 1198? sind schon ein strammer Preis...werde da mal anfragen ob wir dabei unser Double Pro Link System weiterverwenden können und ob die dann weiterhin mit linearer Feder sind.


    Wilbers bietet ja ein System für 770? bei Ebay an...aber dann entfällt das schöne DPL :(


    Ja - ich habe sie direkt bei ZUPIN bestellt und habe eine andere, dem Fahrergewicht angepasste Feder in beide Federbeine eingebaut bekommen.
    Stolzer Preis - ja - aber auch guter Service - kostenloser Umbau auf die anderen Federn und immer die Gewähr, dass ich mich mit allen Fragen direkt an ZUPIN wenden kann und die Federbeine auch dorthin zur Überprüfung einschicken könnte.

    Zitat

    quote:Orginal von Konni


    Mal ohne Scherz, gibts für Bikes auch sowas wie ein Stoßdämpfertest...im eingebauten Zustand am Bike meine ich?
    ...aber bis jetzt sind die auf jeden Fall noch straff genug...beim um die Ecke bolzen hab ich noch keine Unruhe feststellen können...also sind die meines Erachtens noch in Ordnung...noch...aber irgendwann werden die halt mal fällig...so kurz vor Weihnachten bestimmt... ;)


    Ich habe mit Stoßdämpferüberprüfung gemeint, dass du sie wahrscheinlich mal abbauen musst, um sie einem Fachmann zur Überprüfung zu geben. Nicht am Bike.

    Zitat

    quote:Orginal von Druide



    wenn du schön brav bist KONNI, dann bekommst du die doch bestimmt zu Weihnachten - oder ?!?!?!??!?!
    :D druide 8)


    Zitat

    quote:Orginal von Konni


    das wäre aber nett von dir! :)


    [/B]


    ....aber KONNI - das mache ich doch gerne!!!!
    gruetze
    druide
    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?


  • .....ja ja......alle mäusekinder uff den fotos sind mir................grün ist sie gewohnt.............. ;)
    gruetze
    druide



    [Editiert durch Druide ein Mittwoch, März 23, 2005 @ 08:50]

    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?


  • .....ja ja......alle mäusekinder uff den fotos sind mir................grün ist sie gewohnt.............. ;)
    gruetze
    druide


    [size=10]
    .....und Bilder von den angebauten Federbeinen habe ich noch keine, weil alles noch bei meinem Schrauber ist und ich die Sachen auch erst am 1.4. sehe, wenn ich die dicke abhole......................DAS IST EIN GEFÜHL SCHLIMMER ALS AM HEILIGEN ABEND KURZ VOR DER BESCHERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    --------------------


    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Hi Konni,
    wir habe hier in der Nähe (Wegberg) einen Fahrwerksspezi, der seid ca. 20 Jahren nix anderes macht wie für Zweiräder die Fahrwerke zu optimieren. (Rennbereich) Laut Aussage vieler Bekannter hier im Umfeld die auch Rennenfahren, wie auch Zivilfahrer ist der auf seinem Gebiet absolut top. Hat schon so manches Öhlins oder von anderen Herstellern nach dem Kauf auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt. Leider ist die Aussage im Moment für die Zulieferer nicht so dolle. Da kommt wohl ein Fragebogen vor der Bestellung zum Einsatz aber scheinbar ist der Griff in die Montagekiste immer der gleiche. (kann ich fast nicht glauben) Es haben bei Öhlins wohl zwei Fahrer (65Kg und 97Kg) beim gleichen Fahrzeug die gleichen Dämpfer in der gleichen Abstimmung erhalten Mit gleicher Feder usw.


    Wie gesagt, ich kann es kaum glauben. Aber wenn doch ???????
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von n.e.Ralf


    Hi Konni,
    wir habe hier in der Nähe (Wegberg) einen Fahrwerksspezi, der seid ca. 20 Jahren nix anderes macht wie für Zweiräder die Fahrwerke zu optimieren. (Rennbereich)


    na, noch scheinen mir meine nicht zu altersschwach...aber wenn es mal soweit ist komm ich gerne auf deine Idee zurück.


    Oder wenn ich meine für die Rennstrecke aufbaue ;)
    Gibt es eigentlich keinen der das orschinool Federbein wieder neu befüllt? Müsste doch irgendwie machbar sein...auch mit den Ausgleichsbehältern...oder?
    Die Feder unterliegt eigentlich doch keinem großen Verschleiss denk ich mal.

    [Editiert durch Konni ein Mittwoch, März 23, 2005 @ 20:47]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Hi "KONI" (LOL),
    das ist ja was ich dir sagen wollte. Die meisten gehen z.B. an die Federbeine mit Gasfüllung nicht dran. Der aus Wegberg zerlegt dir komplett den Dämpfer tauscht das Öl mit der notwendigen Menge und Viskosität, Shims, Kolben .... alles abgestimmt auf´s Moped, Fahrer, Lederkombi und Essverhalten. Soll wohl genial sein auf seinem Gebiet. Der Laden existiert wohl schon in 2ter Generation. Waren wohl schon aktiv als es noch den Grenzlandring gab. (Ist um Wegberg herum, aber nicht mehr vorhanden, nur noch in alten Karten eingezeichnet)
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]