Kurventraining auf dem Contidrom am 02.06. oder 26.06.11 ?!

  • Hallo Freunde der Schräglage,


    das Contidrom ist das Reifentestgelände der "Conti" (Reifen) und liegt ca. 40 km nördlich von Hannover nahe der A 7, Abfahrt Schwarmstedt. Ich war vor einigen Jahren schon dort und fand es richtig klasse, weil es u.a. einen kleinen und einen großen Handlingkurs gibt. Auf dem Hochgeschwindigkeitsoval durften wir damals noch fahren, zwischenzeitlich wurde es aber unfallbedingt für derartige Trainings untersagt. Der Tag ist aufgrund der hohen Mietkosten für den ADAC nicht ganz billig, aber dafür auch schon etwas Außergewöhnliches.


    Ich habe mich für den 02.06. (= Himmelfahrt) bereits angemeldet. Es gibt noch einige freie Plätze. Vielleicht hat der ein oder andere noch Lust.
    Hier die Info des ADAC dazu:
    Sie haben bereits erfolgreich an einem ADAC Motorrad-Intensiv-Training auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover-Messe oder sogar an einem Aufbau-Training für Motorradfahrer teilgenommen – und wie geht’s jetzt weiter?


    Mit einem Training auf dem Contidrom! Es ist uns auch in diesem Jahr gelungen, auf dem Testgelände der Continental AG, dem Contidrom, einen der begehrten Termine zu reservieren. Wir werden dort ein Motorrad-Training anbieten, das auf die beim „normalen“ Fahrsicherheitstraining erworbenen Kenntnisse aufbaut.


    Das Kurvenfahren werden wir auf dem kleinen und dem großen Handlingkurs durchführen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kurvenstil zu verbessern. Unser Trainer gibt Ihnen die Ideallinie vor. Sie können diese dann gefahrlos üben. Gegenverkehr oder Hindernisse sind hier ausgeschlossen.


    Auch das Kreisbahnfahren steht mit auf dem Programm. Wir werden auf einer speziellen Kreisbahn die Möglichkeiten „Legen“ und „Drücken“ trainieren und auch das Ausweichen vor Hindernissen in der Kurve üben. Weitere Übungen wie Bremsen, Ausweichen und Handling beim Langsamfahren runden das Programm ab.


    Das Training kostet 269,00 €. In der Teilnahmegebühr sind natürlich ein Mittagessen und Getränke für zwischendurch enthalten.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sichern sich schnell einen unserer begehrten Termine – die Plätze sind begrenzt.


    An folgenden Terminen bieten wir Ihnen das Motorrad-Aufbau-Training auf dem Contidrom an:


    02.06.2011 und 26.06.2011


    Weitere Informationen erhalten Sie entweder telefonisch unter: 05102 9306-0 oder im Internet unter www.fsz-hannover.de



    Soweit zu diesem Thema. Also, wie steht`s?


    Beste Saisonstartwünsche und Grüsse


    CBWolf :) :) ;)

    RECHTS IST GAS !

  • Da war ich ein paarmal mit der Firmentruppe. Das lohnt sich immer! Contidrom ist immer eine Reise wert. Tolles Gelände. Das gibt es erst in Papenburg nochmal.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!