Die Welt ist klein !!!!

  • Eine kleine Geschichte die zeigt wie klein die Welt ist !!!!


    Vor kurzem war ich bein einem guten Bekannten der einen Steinwurf entfernt von mir einen Motorradladen hat !
    Er wohnt auf einem Bauernhof , in dem er auch seinen Laden mit Werkstatt betreibt und hatte an diesem Samstag einen befreundeten Zimmermann (wohl auch guter Kunde von ihm) zu Gast der ihm in einem freundschaftsdienst den Dachstuhl reparierte !
    Selbiger Zimmermann war meiner Einschätzung nach etwa Mitte 60 und kam von weiter weg , ich meine es war irgendwo bei Steinfurt !
    Bei der dritten Tasse Muckefuk (Kaffe war das nich..........) kam er darauf zu sprechen das er sich um 1976 /da war ich 2) mal eine BMW R 90 S in Daytonaorange gegönnt hat die ja durch ihre Zuverlässigkeit bestach und er würde diesem Moped noch heute hinterhertrauern .
    Er habe dieses besagte Moped ende 1989 nach Venne an einen gewissen "EDDI" verkauft! 8o
    Der hat es dann kurze Zeit später an einen ""HEINZ" weitergegeben 8o 8o , dann verliert sich leider die Spur und er würde ja so gerne wissen was aus seiner alten BMW geworden ist !!!


    Ich konnte ihm mit großer Begeisterung berichten das ICH der nächste Besitzer war und selbiges Motorrad an den Patenonkel meiner Tochter verkauft habe der immer noch im Besitz der Maschine ist , sie regelmäßig bewegt und der Motor mitlerweile 140.000 Km auf der Uhr hat !
    Das Moped ist immer noch im Originalzustand , wurde nie restauriert und hat seit diesem Tag für mich persönlich noch mehr an Faszination gewonnen als vorher !!!!
    Ich saß da und hatte nasse Augen !!!! Ich habe ihm versprochen das ich mir , wenn er mal wieder in Venne ist und er mir bescheid sagt , das gute Stück von meinem Freund hole und es ihm vorführe !
    Er war total von den Socken !


    TOIVO

  • Hallo Toivo,


    das ist wirklich eine schöne Geschichte!
    Die Welt ist ein Dorf......
    Da hat sich der alte Herr bestimmt sehr darüber gefreut.


    Mir kam meine 1987 verkaufte CB 900F am Kasernentor entgegen, als ich im Sommer 1990 Wache schob. Die Maschine war zwischendurch auch weitergegeben worden und der gute Mann konnte mir noch einiges über die Bol dOr erzählen.


    War das schee.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Poldi39 ()

  • Schöne Geschichte. Aber 140.000? Da ist mindestens die dritte Kupplung drin oder ihr habt zwischendurch lange Strecken geschoben........... :rolleyes: Der Ölverbrauch - wenn nicht zwischendurch gehont wurde, was ich nicht glaube - liegt dann wohl bei ca 2 Liter auf 1000Km.


    Naja verklärte Geschichten von alten Säcken. =) Obwohl - so alt bist Du ja noch garnicht. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mit "nie Restauriert" meine ich nicht das an dem Moped nie was repariert werden mußte ! Logisch hats schon neue Kupplungen gegeben , das ein oder andere Lager war auch fällig . Die original Auspufftüten habe ich damals aufgrund "selbstständigem Auswurf der Innereien" gegen Hoskerohre getauscht !
    Das fällt in meinen Augen unter Erhalten .............. :D


    Tolles Moped , wenn mein Kolesche und ich im Sommer mal zusammen unterwegs sein sollten muß er unbedingt mal für ne Stunde CB1300 fahren !!!


    TOIVO

    Einmal editiert, zuletzt von Toivo X1 ()

  • Erhalten - jo da hast Du Recht. Und ein schönes Moped war sie auch. Ich wollte, ich hätte noch eine. :rolleyes: Nur die Dellortho´s waren nicht das Pralle. Mit 40er Bing läuft sie besser.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!