ganz leichter Ölnebel an Ventildeckeldichtung

  • Hallo ihr Lieben,
    Habe vorne leichten Ölnebel an der Ventildeckeldichtung. Seitenständerseite. Regt mich nicht auf. Darf aber eigentlich nicht sein. Top gepflegt und gewartet. Ist eigentlich schade für ein so wertiges Motorrad.
    Gibt es Leidensgenossen. Ist aber wirklich minimal. bin eigentlich kein Erbsenzähler. Mit einem Wisch ist alles weg.
    Gruß,
    Hartmut

  • Nach der Ventilspielkontrolle bei 24000 km hatte der =) große Schwierigkeiten den Deckel wieder dicht zu bekommen. 3 Versuche bevor es geklappt hat.
    Falls da niemand bei war - gehe ich bei Dir mal von aus - versuche mal die Schauben etwas fester zu ziehen. Dabei von der Mitte des Deckels aus anfangen, aber das weißt Du selber.
    Wenn das nicht hilft, musst Du wohl neu abdichten. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Ist halt alles Alu minjung :D! Du machst das schon.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Danke erst mal. Morgen wird geschraubt. Mopped steht draußen. Bei der nächsten längeren Tour gib es Rückmeldung.
    Gruß,
    Hartmut