SC54 Modell 2010 ESD zubehör

  • Hallo zusammen


    habe eine frage zum esd. Habe beim freundlichen ein vorführer Modell 2010 gekauft. Da der esd eine delle hat habe ich ein bos esd dazu bekommen. oder auch nicht.Wurde zu dem kaufzeitpunkt bestellt.


    Bos kann nicht liefern.habe nun bei Louis ein bestellt.Lieferzeit kritisch.


    1:meine frage Hängt das mit den Abgasnormen zusammen wegen Kat sitzt der bei diesen model Im Esd. oder wie bei den älteren Modellen im krümmer?


    2.Habe im forum gelesen das viele den shark dsx1, 3 r&d usw fahren.Bei Motoshop24 steht bei einigen esd shark bzwHurric1 original-kat entfällt gegen aufpreiss von 100€ mit kat erhältlich bei bos, leo remus nicht sind da die kat,s im esd?


    3.Suche ein esd der nicht zu laut ist wohne mitten im wohngebiet in Berlin.
    und natürlich mit e nummer kat also legal


    Danke im voraus 8)
    mfg Peter

  • bei der CB wirst du keinen ESD finden der zu laut ist (mein Empfinden), höchstens du nimmst den DB Killer raus. Du kannst den Cobra dir mal anschauen gibt es in Edelstahl, Titan und Carbon. Der müsste auch lieferbar sein, musste direkt im Internet unter Cobraauspuffanlagen rein. Ansonsten gibt es noch für die CB auch Sebring.


    Gruß
    Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

    • Offizieller Beitrag

    also der Kat ist bei keiner SC54 im ESD....
    der ist auch beim Modell 2010 in der Krümmeranlage....
    Du kannst Dir also aussuchen was Dir gefällt, hat alles keinen Einfluss auf den Kat....
    die Shark ESD DSX1, DSX3, R&D, sind generell rel. laut....
    wenn Du also einen "leisen" ESD suchst, ist das wahrscheinlich nicht die richtige Wahl für Dich....


    am besten ist es ohnehin, Du kommst mal zu einem Traffen, da kannst Du viele "Probehören" und Du kannst Dir das Modell aussuchen das Dir am besten zusagt....


    @ Armin,
    die Zubehörauspuffanlagen für die CB sind fast alle zu laut, (vielleicht nicht für Dein Empfinden) aber die sind allesamt lauter als der Originale und der Originale ist gemessen schon zu laut nach den Angaben die in den Papieren stehen....
    die CB ist eben kein Krawallmoped....

  • Ich würde einen wählen, der auch optisch etwas hermacht. Der BOS ist zwar schön verarbeitet aber auch relativ lang. Nach meinem Geschmack bieten die ESD von Shark (egal welches Modell) den besten Kompromiss für die CB.
    Ist natürlich alles Geschmacksache...

    ....munter bleiben!

  • Cobra, barracuda, .. wie sie auch immer heissen, sind billig und man bekommt sie in allen längen. Allerdings werden sie auch teurer je kürzer sie werden .. 8o


    Sollte es wieder einen neuen werden, dan wäre der Barracuda wieder mit dabei!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wo du gerade mit den Dingern von Speed-Products anfängst...
    Es wäre schön, wenn es für die CB einen Schalldämpfer im Stil der 70er gäbe, so á la Eagle Classic oder so. Die Anlage hat schon an den Bol d'or-Hondas richtig was hergemacht. Weiß jemand, ob es etwas Ähnliches gibt?

    ....munter bleiben!

  • danke erstmal für mein durcheinander


    Also verstehe ich das so falls einer einen krümmer aus den zubehörshop kauft braucht man den kat im ESD ?


    optisch gesehen ist der Shark DSX 1 0der 3 1. wahl


    danach der remus oder sebring twister /aber wahrscheinlich auch sehr laut?


    der bos nur weil der wohl ziehmlich leise ist?


    am besten ist wohl wirklich ein treffen da ist ja alles dabei an ESD,s 8)


    gruss peter

    • Offizieller Beitrag

    jo, so ist das mit den Auspüffern....
    ist reine geschmackssache und jeder schwört auf was anderes....
    wie die verschiedenen Auspüffer an der CB aussehen, kannst Du >>>hier<<< schon mal begutachten.... ;)

  • Heute sind die würfel gefallen :D


    Komme gerade vom freundlichen hh wieder(.kein bos lieferbar).Nach langen hin und her remus auch wartezeit habe ich mich für ein Shark DSX3 titan entschieden hat honda bei fechter bestellt ist mittwoch da


    mfg Peter

  • Schade, denn ich hätte noch was:
    [URL=http://www.campbellcustom.co.uk/CB1300.htm/URL]
    hat auch was...


    Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Danke für die tipps


    den schaun wir mal, was die nachbarschaft sagt ?(


    mfg peter

  • genau deswegen habe ich sie mir ja gekauft :D weil man nicht so am Kabel ziehen muss. habe 3 mal 2 mal ausgiebig ne vfr 1200 probegefahren,die sollte es eigentlich sein,aber schwarz nur mit automatik,aber wir hätten da noch ne schwarze cb in der anderen filiale
    so ist es die 5 schwarzeHonda und das ist auch jut so :evil:


    bin morgen gespannt wie dat ding ballert:))


    gruss peter

  • hm bei der ersten lieferung bei meinen hh kam ein anderer shark jedenfalls nicht der dsx 3 an
    hm jut wieder warten
    heute kam dann der dsx 3 titan an. aber ohne halterrung.Frage mich ob die nu alle schon im urlaub sind?


    nu hat der freundliche hh auf mein wunsch einen remus titan bestellt soll morgen rausgehen.hoffe das da alles bei is


    melde mich nächste woche wenn alles da ist und der endlich dranne is


    gruss peter ?(

  • also endlich nach 6 wochen


    ist die olle beule im auspuff weg :baby:


    durcheinander bos kann nicht liefern


    shark DSX3 schelle fehlte


    gestern ist der remus gekommen


    heute bei honda abgeholt


    alles easy :P


    gruss peter