Leerlauf-Gang

  • Habe in der letzten Zeit Probleme den Leerlauf reinzukriegen. Ziemlich haklige Angelegenheit: Ohne mit der Kupplung zu spielen, ist er kaum einzulegen.
    Die Dicke hat problemlose 26 Tsd. auf dem Buckel.
    Gibt es da ähnliche Erfahrungen / Abhilfen / Erklärungen???

  • Hi,
    guten Abend. Wie siehts mit der Kupplung aus? Trennt sie sauber? Wenn du einen Gang einlegst schlägt oder klackt es mehr als früher? Evtl Luft im System?
    Gruß Uwe

  • Hallo,
    und wie ist der Hebel eingestellt ?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo , was für Öl hast du drauf.



    Fragen über Fragen :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo!
    Da "Meine Dicke" ein gleiches Problem hat ( schon seit Kilometerstand 6500..) : Ich habe Synthetiköl drauf und ich glaube, meine Kupplung kommt extrem früh!? ). Allerdings gehts sie am Donnerstag in die 12'er Inspektion. Da werd' ich das mal kundtun;)
    Vielleicht liegts ja an der Kupplunseinstellung oder am ÖL ( oder beidem!? )


    Gruß H.

  • Zitat

    Original von hamster


    Vielleicht liegts ja an der Kupplunseinstellung oder am ÖL ( oder beidem!? )


    Gruß H.


    So viel ich weiss kann man an der Kupplung nichts einstellen, ausser bei der Hebelstellung.


    Salam .... Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hi,
    man kann den Hebel näher an den Griff stellen, für kleine Hände. Dann geht aber etwas Weg verloren, den der Hebel machen kann und evtl. reicht dann der Weg nicht zum vollständigen ausrücken, trennen der Kupplung.
    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von CB-Treiber
    Alles so weit normal:
    Öl 15W 40 von Tante Louise
    Kupplung trennt


    Hebelstellung????


    Nicht SAE 10W40 API SE-SG wie es im Handbuch steht ???

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von hanomagrobust
    Hi,
    man kann den Hebel näher an den Griff stellen, für kleine Hände. Dann geht aber etwas Weg verloren, den der Hebel machen kann und evtl. reicht dann der Weg nicht zum vollständigen ausrücken, trennen der Kupplung.
    Gruß Uwe


    Ich habe kurze Finger und den Hebel recht nahe am Lenker. Da kracht nix. der Leerlauf geht immer rein und trennen tut sie auch. Km Stand irgendwas kurz vor 70.000.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!