Ende Konstantfahrruckeln - Einbau PowerCommander Prüfstand

  • Hallo Gemeinde,


    meine CB1300SA Bj.2010 litt unter enormen Konstatntfahrruckeln. Kollege Obelix empfahl mir den Einbau von 2 Sauerstoff-Elinatoren (Fa. Micron).
    Hat leider nicht gefunzt...


    Habe mich dann für den PowerCommmander III USB interessiert. Leider schreiben da alle im Netz, dass das gute Teil nur für CB 1300 bsi Bj. 2008 geht.


    Habe dann die Amis angeschrieben, Ergebnis:


    The PC3usb that is listed for the 2008 and earlier models will work on your 2010 model.Let me know if you have any further questions.Regards,Chris KellyDynojet Research Inc.2191 Mendenhall Dr. Suite 105North Las Vegas, NV 890811-800-992-4993


    Na also!


    Tja - wie gehts weiter...selbst einbauen, ist ja schließlich ein Mapping drauf...habe aber einen Shark DSX01 und K+N-Luftfilter drin. Habe mich dann noch mal schlau gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass wenn man schon die 300 Kracher in die Hand nimmt, man dan auch besser auf einen Prüftstand geht und dich die Maschine wirklich passig einstellen lässt.


    Bei mir in der Region wurde ich auf diesen Händler aufmerksam:


    Bretters ZweiradshopWickersdorfer Ring 335099 Burgwald-Bottendorf


    Der Klasu hat mich dann auch telefonisch noch mal davon überzeugt, dass das der einzige richtieg Weg ist. Na denn...


    Preis besprochen, PC bei Ihm bestellt (die beiden Eliminatoern hatte ich ja schon) , Termin vereinbart.
    Das Teil kam dann leider ein paar Tage zu spät, aber wurscht. Termin war der 06.08.2011.


    Der Klaus(Bretter) hat dann alles schön eingebaut, das war die leichteste Übung.
    Dann kam die Dicke auf den DynoJet Prüftstand



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us


    Wer möchte kann sich auch ein 2 Minuten Filmchen auf youtube reinziehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=9djsOJNlmBA


    Wie man sehen und hören kann ist das ganze schon ein mords Spektakel!
    - Es wird tierisch warm
    - Es ist hölle laut...
    - der Motor tut einem temporär leid
    - 2 bis 2,5 Stunden wird der Motor gequält
    - danach waren alle Auspuffrohre bis zum Endtopf angelaufen


    Die Dicke hat ca. 107,5 PS auf dem Hinterrad, läuft sauberst!!!


    Kein Ruckeln - nix. So wie man es von der Vergasermaschine gewohnt war.
    Bin top zufrieden, kann den Klaus Bretter nur empfehlen!


    Zu dem Endpreis? Den bilde ich hier nicht ab, Ihr könnt das ja selbst mit dem Klaus besprechen. Nur soviel : Dienstleistung kostet Geld.


    Ich hab es nicht bereut, würde es jederzeit wieder tun!


    Grüße vom


    vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von vadder ()

    • Offizieller Beitrag

    und wie ist das Ergebnis?
    läuft sie jetzt sauberer ohne Konstantfahrruckeln?


    dass die O2 Eliminatoren nix gebracht haben kann schon sein,
    es gibt eben keine Garantie, dass es mit diesen Teilen besseer wird,
    allerdings gibt es immer wieder welche, die positiv drüber berichten....
    ich selbst hab ja noch eine CB mit U-Kat, da braucht man keine O2 Eliminatoren..... ;)
    und meine B-King (mit G-Kat) hatte nie das Problem mit Konstantfahrruckeln....
    ausserem wurde da auch schon das Steuergerät angepasst.... 8)

  • ..wie gesagt - alles super (steht alles im Text....)


    Die beiden O2-Eliminatoren werden zwingend zum PowerCommander benötigt!!
    Nur beides zusammen funktioniert!


    Gruss vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

    • Offizieller Beitrag

    jo, hab´s gerade gesehen,
    hast Du noch dazugeschrieben, während ich meinen Beitrag geschrieben habe....


    aber super, wenn sie jetzt sauber und ohne KFR läuft....
    so hat sich der Aufwand wenigstens gelohnt.... ;)

  • völlig korrekt, die Betriebserlaubnisn ist im Eimer.


    Ich hab mir das schon überlegt, bin aber zu dem Entschluss hgekommen, dass es mir völlig egal ist. Ich habe nichts an der Leistung verändert, es erfolgte kein Leistungstuning.


    - Wenn - dann bin ich eine Umwelstsau.
    - aber: wenn eine Maschine nicht sauber läuft ist das eben nicht gesund. Weder für den Motor nocg für die Umwelt.
    Der Motor hat de facto einen höheren Verschleiß, der Verbrauch ist höher, die Möhre bockt...


    - nur weil einige Beamte ums Verrecken irgendwelche EU-Werte einhalten meinen zu müssen fahre ich auf einem 11.000 € Mopped was fährt als hätte es ein Besoffener eingestellt?


    Nee - Schluß mit lustig. Wenn ich schon fahre, dann möchte ich das ordentlich.


    Meine Meinung.


    Aber wie gesagt : die Betreinserlaubis ist futsch. Übrigens auch beim Einbau des alterantiven Luftfiltedeckels, usw.



    Gruss vom Vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

    • Offizieller Beitrag

    @ Vadder,
    da bin ich ganz Deiner Meinung....
    Illegal, sch..ßegal, hauptsache es macht Spaß und die Dicke läuft wie sie soll....
    und wer sich so ein Teil einbaut und entsprechend Abstimmen lässt, der weiß auch was er damit in Kauf nimmt....


    Powercommandergrüße
    Erwin


  • Legal - Illegal - Scheixegal heißt das. :D Alter Spontispruch aus den 60ern ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • vadder


    Ich seh grad...will ja kein Geschäft schädigen...aber Dir ist schon klar, dass dein PC Mapping mit offerner Airbox warschieinlich neu gemacht werden muß ? Sonst hättest Du es Dir auch schenken können.

    Grüße aus der Pfalz