Knacken beim Gaszug

  • Hi,
    habe beim Gaszug ein komischen Knackgeräusch aus der Gaszug armatur rechts am Lenker und zwar dann wenn der Gashebel bereits in Ausgangsstellung ist und ich dann einen Tick nach weiter hinten drehe. Beim Nachvornedrehen dann auch wieder.
    Motor ist aus. Es sind ein paar Rizomagriffe verbaut worden vom fHH vor einiger Zeit. Habe aber keine Lust jetzt das Glump aufzuschrauben und mir kommt alles entgegengesprungen.
    Jemand eine Ahnung was das sein kann ?


    Gruß Gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Ihr habt aber auch ne sonderbare Sammlung von Geräuschen, deine Holde und du...
    Langsam glaub ich, ihr bastelt euch die selber....
    :D


    Wenns nicht direkt am Griff(gummi) liegt tippe ich mal auf den Gaszug. Zu lange eingestellt, hat mittlerweile ne Knickstelle am Nippel bekommen und die bleibt schön ruhig, so lang sie nicht weiter als "Null" zurückgestellt wird.
    Muss nicht der "Zug" Zug sein... tippe eher auf den "Rückstell" Zug
    (aber warum erzähl ich das überhaupt ?( )


    Armatur öffnen, nachschauen ob beide Züge so eingestellt sind, dass sie beide in Nullstellung "kurz vor Spannung" stehen und ungeknickt da drin laufen

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Kauf dir ne "Unverbastelte"!


    Is ja öde ..... klappern hier, rappeln dort, klopfen da .....


    Fahr sie am Besten direkt in die Presse.
    Der Kilopreis für Alteisen steht gerade gut!


    *geräuschlosegrüsse* Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Mach einfach neu UND JAMMER NICHT :D


    Nichts ist ärgerlicher, als ein gerissener Gaszug - weil preiswert und selbst recht schnell erledig ist.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)