FI blinkte

  • hallo zusammen ... bin heute mittag losgefahren und habe bemerkt das die cb ab und an am ruckeln war. nach kurzer zeit wurde es immer schlimmer und die fi lampe ging an. später zuhause fing sie an zu blinken im stand. weiß vieleicht jemand was es sein kann oder hat sowas schon gehabt. danke schon mal für eure tips.

  • Hallo,
    Kontaktfehler an der Batterie ? ! ?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    • Offizieller Beitrag

    würde ich auch tippen....
    die Batteriepole kontrollieren, ob da auch wirklich alles fest ist.....
    hatten wir schon öfters hier, dass die Anschlüße nicht ganz fest waren und das sind dann die Symptome..... ;)

    • Offizieller Beitrag

    wie kontrolliert?
    einfach nur mal angefasst und anscheinend alles fest?
    oder mit Schraubenschlüssel nachgezogen?
    bei mir war das auch mal, mit einfach an den Kabeln rütteln dachte ich auch alles fest.....
    aber dann hab ich doch noch mal versucht nachzuziehen und siehe da, so ganz fest waren sie nicht....
    nach dem nachziehen war wieder alles gut..... ;)

  • nein habe die schrauben mit ner 10er nuss versucht nach zuziehen aber sie waren beide fest. werde heute ohne power comander fahren und mal sehen.

  • ...mir fällt dazu die Ringantenne ums Zündschloss und natürlich der Schlüssel ein. Kontaktproblem?

  • Der F1 hat bei mir auch geblinkt und die Honda fing an zu ruckeln. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Der Geschwindigkeitssensor ist der Übeltäter.
    Gruß Jo

    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Jogo,
    so wie ich das sehe, war bei Deiner CB der Geschwindigkeitssensor der Übeltäter,
    das heisst aber noch lange nicht, dass es zwangsläufig nur an dem Geschwindigkleitssensor liegt, wenn die FI Lampe blinkt.....
    dazu sollte man ja den Fehlerspeicher auslesen, der kann oft hilfreich sein, was denn tatsächlich der Übeltäter ist.... ;)