Pilot Road

  • Moin
    Da mein Hinterreifen hald in den Ruhestand geht,hab ich mich mal im I-net umgeschaut was denn so auf dem Markt ist bzw wieviel mich der Reifen kosten wird. Da ist mir folgends aufgefallen:


    Es gibt nicht bloss 'nen Pilot Road, sondern auch nen Pilot Road S und nen Pilot Road K.


    Hat jemand ne Ahnung was der Unterschied ist? Ist der Road S besser? (Da die Reifen hier in Luxemburg nicht eingetragen sind kann man jedes Fabrikat/Modell von Reifen mit jeder Maschine fahren.)
    uhjeen :D:D


    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Uhjeen,
    das sind Sonderkennungen, die die Reifenhersteller speziell für bestimmte Fahrzeuge entwickeln. Für die CB1300 ist der Pilot Road S gedacht und auch nur der ist von Honda freigegeben hier in D.
    Grüße


    Bernhard



    --------------------

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    Hi Uhjeen,
    das sind Sonderkennungen, die die Reifenhersteller speziell für bestimmte Fahrzeuge entwickeln. Für die CB1300 ist der Pilot Road S gedacht und auch nur der ist von Honda freigegeben hier in D.
    Grüße


    Bernhard


    thx!
    habs mir auch so gedacht, aber da der pilot road ohne s/k/xyz billiger ist, wollte ich mal wissen was denn nun der Grund sein könnte für die Unterschiede im Preis, denn:
    bei VW bekommt man ne bezinpumpe für x teuro


    bei Audi bekommt man das gleiche Teil für x mal mehr teuro!!
    Somit hab ich halt meine Bedenken was Produkte und Kennungen anbelangt. Wenn man das gleiche für weniger bekommt, dann nehm ichnotgedrungen das Billigere ;)
    uhjeen :D:D


    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tach zusammen,
    die Sonderkennungen haben oft etwas mit dem Fahrzeuggewicht zu tun.


    Der Pilot ist ein Sportlerreifen und Sportler sind für gewöhnlich leicht.


    Wenn man nun so einen Brummer wie die SC54 auf diese Reifen stellt, bekommt er eine Karkasslage mehr und eine Sonderkennung spendiert.


    Also besser die richtige Kennung fahren...
    Grüße,


    Uwe
    --------------------


    Don't try this at home - I'm a professional!

  • @ Uwe K
    Moin,
    das bezieht sich doch mal auf´s Thema, so isses!
    Gruß
    Norbert


  • Kurz und klar! Danke Uwe :)
    uhjeen :D:D
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo zusammen!


    Hab dazu noch eine ergänzende Frage: ist die Kennzeichnung (S od. K oder so...) auch auf dem Reifen selbst zu erkennen oder währe es möglich, dass mir der Händler einen Pilot Road als Pilot Road S verkauft.


    Gruss Reini



    --------------------


    Reinhold Seitz

  • Zitat

    quote:Orginal von AirReini


    ist die Kennzeichnung (S od. K oder so...) auch auf dem Reifen selbst zu erkennen


    JA, die Kennung muss auf dem Reifen stehen... :)

    Zitat

    quote:Orginal von AirReini


    währe es möglich, dass mir der Händler einen Pilot Road als Pilot Road S verkauft.



    Klar ist das möglich, dann würde ich sofort wieder hin und mich beschweren... X(;)X(


    --------------------


    DIRK
    Wenn Wahlen etwas ändern würden,


    wären sie schon längst verboten!

    Grüße aus Schleswig-Holstein


    Nähere Erläuterungen zu diesem
    Posting findest Du auf der Rückseite!

  • @ AirReini: Die Sonderkennung ist auf dem Reifen sichtbar. Nochwas zum Pilot Road, bis jetzt der beste Reifen den ich auf meiner SC54 gefahren habe!
    Gruß Nimsy
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!


  • Will ja nicht stören aber der Sportlerreifen ist der Pilot Power! Der Pilot Road ist schon der Tourenreifen...
    Gruß von nem Power-Reifen-Fahrer ;)



    [Editiert durch Achim ein Mittwoch, April 20, 2005 @ 23:55]

    --------------------


    MFG


    Achim vom Ring


    Ex-CB1300
    Paranoid zu sein, bedeutet nicht, nicht verfolgt zu werden !

    MFG Achim vom Ring
    Endlich ein 3 Liter Auto...


    "Schatz, der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"