Startprobleme

  • Liebe Experten des Forums,


    ich hätte da mal eine Frage an Euch. Heute wollte ich meine SC30-Big starten, drücke den Starter und nichts passiert - kein Klacken, gar nichts. Dann fummle ich ein wenig herum, komme nicht drauf, drücke den Not aus mehrfach auf off und dann wieder on. Danach startet das Moped und springt auch gleich an - läuft rund. Nach einiger Zeit mache ich sie wieder aus und will wieder starten - wieder nichts. Irgendwo muss da ein Wackler sein. Kann es sein, dass ich da irgendwas - beispielsweise eine Steckverbindung - beleidigt habe, als ich die Ventile einstellte. Hat jemand einen Vorschlag, wo ich da beginnen soll?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß



    Helmut

  • Hallo,
    der Kill-Schalter wird sehr oft vernachlässigt den sollte man ab und an mal öffnen und die Kontakte pflegen.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Servus Mike, ich tippe auch auf den Kill-Schalter. Die Zündung funktioniert und das Relais Anlasserrelais klackt nicht. Ich zerlege den Kram mal....

  • Zitat

    Original von Rocky
    Servus Mike, ich tippe auch auf den Kill-Schalter. Die Zündung funktioniert und das Relais Anlasserrelais klackt nicht. Ich zerlege den Kram mal....


    ich würde auch mal den Seitenständer ( Schalter) kontrollieren, der hakt auch mal gern...


    mG. Ralph

  • den Seitenständer hatte ich ja gar nicht ausgeklappt. Motorrad stand die ganze Zeit am Hauptständer. Und mal springt sie an und mal rührt sich - wenn ich den Startknopf drücke - rein gar nichts, nicht einmal das Starterrelais klackt.

  • kann ja eigentlich nicht viel sein...


    - Kabelverbindungen, Stecker prüfen
    Wie schon erwähnt Killschalter( ich würde vorm zerlegen erstmal mit WD 40 reinspritzen, und dann noch mal probieren, event.ist nur Feuchtigkeit das Kontaktproblem)
    Am Akku alles fest?


    Gruß Ralph