Fahrsicherheitstraining in Kölle / Umgebung???

  • Lange Rede, kurzer Sinn.


    Wie wäre es denn z.B. am Ostersonntag 08.04.12 als Terminvorschlag ?


    Oder schlagt Ihr was vor, bevorzugt Sa. oder So. ?


    1.
    2.
    3. Heike
    4. Holger
    5. Friedrich
    6. Astrid
    7.
    8.
    9.
    10.

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Uiii Uiii,


    die Termine für ein Perfektionstraining I sind schon ganz knapp. Ostersonntag ist schon weg.


    Heike ruft morgen mal in Grevenbroich an und fragt nach Terminen an Ostern.


    Ein Basis/Intensivtraining beim ADAC ist Vorraussetzung (ist aber bei allen 4 gemeldeten vorhanden)


    Mal sehen was noch geht, morgen mehr Infos


    1.
    2.
    3. Heike
    4. Holger
    5. Friedrich
    6. Astrid
    7.
    8.
    9.
    10.


    wo sind die anderen Interessenten ?


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hi,


    Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Basis- und ein Basis Plus Training beim ADAC in Recklinghausen mitgemacht. Zuerst war ich beim Basis Plus Training (das hatte ich nämlich bei einem Gewinnspiel gewonnen) und danach waren Barbara und ich auch noch beim Basis Training.
    Daher kann ich nur sagen: Mitmachen kann ja sicher nicht schaden. ;)


    1.
    2.
    3. Heike
    4. Holger
    5. Friedrich
    6. Astrid
    7. Franky64
    8. Barbara
    9.
    10.


    Für Sonntag den 8.04. sollen lt. Internetseite in Grevenbroich beim Intensivtraining noch 9 Plätze frei sein. ?(

    Gruß


    Franky

    2 Mal editiert, zuletzt von franky64 ()

  • Zitat

    Original von hollyE


    wo sind die anderen Interessenten ?


    Gruß Holger


    Hhmm, für Euch aus dem Raum Köln/Kohlenpott ist das ja quasi gleich um die Ecke ;), Bei mir wären es 150 km Autobahn hin und wieder zurück. Nach Olpe hätte ich 70 km sauerländische Kurven.


    Hab aber schon viel gutes von dem Platz in Grevenbroich gehört und würde auch gern mal ein Perfektionstraining machen.


    Muss man dort irgendwelche Belege zu bereits besuchten Trainings vorlegen ?


    Gruß


    Stefan

  • Stefan


    jap man muss das Einsteigertraining, also Basis oder Intensive gemacht haben.



    @Frank


    Also Intensive wollten wir nu nicht wieder machen, einmal hat gereicht.



    @all


    ich rufe da gleich mal an. Alle Termine stehen da nämlich nicht auf der HP.
    So viel ich weiß reicht nen Basis oder Intensive um an einem Perfektion 1 teilzunehmen.


    Gruß Heike

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Also


    Ich hab grad in Grevenbroich angerufen.


    Freie Termine für Perfektion 1 wären:


    Sonntag der 11. März


    oder Dienstag der 10. April


    oder noch später.


    sagt mal was dazu, denn wir sollten uns schnell entscheiden :)


    Ausserdem braucht Grevenbroich eine Kopie von den Basis/Intensive Trainings von den jenigen die NICHT in Grevenbroich waren.


    Also Friedrich, Frank und Barbara.

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!


  • Hallo Heike,


    ich kann Dir zu 90% sagen, dass wir solche Urkunden sicher nicht aufbewahrt haben. Damit wären wir schon mal raus. Selbst wenn ich diese Urkunden wiederfinden würde, dann könnten wir am 10.April sicher auch nicht. Also muss ich heute mal nach den Urkunden suchen und mit Barbara besprechen, ob der 11.03. geht. Eine Antwort werde ich Dir aber leider nicht vor 22.00Uhr heute abend geben können. Wenn das zu spät ist, dann sind wir wohl wiederum raus. ?(
    Klingt jetzt irgendwie nicht so zuvversichtlich. ;(

    Gruß


    Franky

  • *g* also 22 Uhr wäre noch super gut :) sind heute Abend auch zuhause also kein Problem.

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Hallo Heike,
    ich könnte an beiden Tagen! 10.04 sind Osterferien da bekomme ich immer einen freien Tag!
    Findet das Training auch statt bei Eis und Schnee ?
    Ab 16. 04. ist der Reiner in der Reha da kann ich nicht mehr weg, wegen der Hunde :rolleyes:

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Hallo,


    die Wohnung ist durchsucht und wie erwartet sind die Teilnahmeurkunden von den Basistrainings nicht mehr vorhanden. Damit sind wir leider raus. ;(
    Da die Trainings auch schon ein paar Jahre zurückliegen, ist es evtl. sowieso besser zunächst mal an einem Einsteiger oder Intensivtraining teilzunehmen. Da wir auch noch rund ums Haus im März und April einiges zu tun haben werden, buchen wir besser erst später im Jahr ( frühestens Mai oder Juni) einen Trainingstermin.

    Gruß


    Franky

  • So


    da Frank und Barbara raus sind haben Astrid, Holger und ich das Perfektion 1 am 10.4. gebucht.


    Hat sich ja sonst keiner zu ausgelassen.


    Gruß Heike

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo habe ich noch die Urkunde, aber finde sie nicht. Ich habe mal Weilerswist angepostet, ob die mich noch "drin" haben im System.


    Grüßle

    • Offizieller Beitrag


    Ist es das hier ?!


    Grevenbroich Motorrad Perfektion-Training 1 1 10.04.2012


    Aktuell noch 6 Plätze frei

    • Offizieller Beitrag

    So ich hab mal gebucht, mal gucken, obs klappt, war doch mein letzter Kurs am 31.03.2007.


    Grüßle
    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    war nix :evil:, bin leider raus.


    Mein Fahrertraing Basis-Plus ist zu lange her und die 60.000 Km sind kein Argument. Schade, aber so isset,


    Euch auf jeden viel Spaß und gute Erfahrungen.


    Grüßle
    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerd,
    wie wäre es damit ?


    Weilerswist
    Rhein-Erft
    Motorrad-Aufbau-Training 1
    Mittwoch 11.04.2012
    08:30 16:30
    109.00€ / 125.00€


    Diese Kurse sind "machbar, wenn man sich das zutraut".
    Aktuell sind noch 8 Plätze frei


  • Ja wäre eine Möglichkeit. Muss noch Termine checken.

  • Da würde ich sogar glatt voebeischauen, in Weilerswist.


    Foddos machen ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Hallo,


    nach Anfrage in Grevenbroich muss ich erst ein Basis od. Intensivtraining absolvieren, bevor ich am Perfektionstraining teilnehmen kann.
    Schaun wir mal.


    Gruss Erich

  • Ja das ist Vorraussetzung.


    Aber ich würde sofort ein Intensiv-Training in Grevenbroich machen.


    Viel besser als ein Basis-Training in Kaarst.


    Ist zwar beides vom FSZ-Grevenbroich, aber Kaarst ist zu klein, das ist was für absolute Anfänger.


    Macht Ihr mal Eure Vorraussetzungs-Trainings und beim nächsten Mal, vielleicht in 2013 (?), bilden wir dann eine gesamte Gruppe. Das wird ein Spass ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Moin


    nennt mich überheblich, aber ich tu mir kein Basis training an. Wenn das dann vorbedingung ist für andere Trainings brauchen sie mein Geld nicht!


    Es wäre doch einfach: Sie lassen jeden bezahlen, mit ner Unterschrift unter nem Wisch dass wenn man nicht gut genug ist halt pech hat und jederzeit rausgeschmissen werden kann, dann wäre denen und Vielfahrern auch geholfen!


    Aber in dem Fall, sch.. drauf! Ich hab mich schon 2 mal gelangweilt bei nem "Vorbereiten auf die Saison" Training, ich tu mir das nicht mehr an!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Marc,
    überheblich denke ich nicht, das sollte jeder selbst für sich entscheiden. Außerdem bist du ja Ganzjahresfahrer und hast laufend Praxis. Aber klar so ein Fahrtraining hat schon was sinnvolles auf sich, egal ob Fahranfänger oder Fortgeschrittene.

  • @ Marc Statistisch gesehen erzählt jemand der nicht zufrieden gestellt worden ist das elf mal weiter, einer der zufrieden gestellt worden ist es nur vier mal. :D


    überlege mal wenn ich jeden in jede Gruppe lasse ohne Ihn vorher zu überprüfen, wie viele packen sich da wohl auf die Fresse und sind nicht zufrieden ;)


    Die wollen nur Ihren Ruf nicht verlieren :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • bei den meisten die auf die Fresse fliegen liegt es so denke ich meist nicht am Fahrkönnen sondern an Selbstüberschätzung, zeigen was man kann. Und dann auch nicht unbedingt preisgeben das man selbst schuld war.

    • Offizieller Beitrag


    Bye the way, macht da noch einer mit? - Werde mich am Freitag "offiziell" anmelden,


    Grüßle

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Armin S.
    bei den meisten die auf die Fresse fliegen liegt es so denke ich meist nicht am Fahrkönnen sondern an Selbstüberschätzung, zeigen was man kann. Und dann auch nicht unbedingt preisgeben das man selbst schuld war.


    8)


    wie wahr, wie wahr

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Motorradfahren ist die Freiheit sich durch Unvermögen oder gnadenloser Selbstüberschätzung aufs zu voll genommene Maul zu legen. :D


    [SIZE=7]Quelle: Jo Soppa/MO[/SIZE]

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!