SC30 Auspuffendtopf

  • Liebe Freunde des Forums,


    ich habe folgendes Problem. Bei meiner CB 1000 SC30 (Baujahr 1996) ist ein Remus Innovation Endtopf verbaut. Ich konnte keine E-Prüfnummer entdecken und schrieb deshalb ein Mail an Remus. Antwort: Wenn keine Prüfnummer dann Racing - also nicht legal!!
    Da ich aber auf legales Fahren wert lege und im Sommer eine größere Tour plane, bei der ich keine Konflikte mit den Gesetzeshütern will, möchte ich einen Original-Endtopf verbauen. Hat jemand einen herum liegen, oder weiss vielleicht jemand, wo ich so einen günstig kriegen kann? Der Remus-Innovation wäre dann auch zu haben.


    Vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe!


    Helmut

  • Servus Ralf,


    erst einmal vielen Dank für die Links. Interessanterweise fand ich diese nicht bei meiner Suche auf E-Bay. Hast Du eine Ahnung, ob alle Baujahre der SC30 auf meine mit Baujahr 1996 passen? Ob 144 Euro für den Original-Topf teuer sind? Kann das kaum einschätzen...
    Danke!

  • Als Suche habe ich SC30 eingegeben und dann auf Auspuff Gebraucht


    Wenn du Originalen beim Hondahändler bestellst 8o bestimmt das dreifache :evil: andersrum 144€ für einen mindestens 10 Jahre alten Topf ... auch ne menge Geld, ich würde das nicht machen


    Hier


    und


    Hier


    ab 250€ Neu, kannst da auch anrufen und fragen ob Sie Ausstellungs- oder überholte haben, manchmal haben Sie etwas und die bekommst du dann sehr günstig :D ich habe da mal welche gekauft sollten überholte sein waren aber Neu :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Servus Ralf,


    Du hast recht, aber den Original-Zustand zu erhalten hat auch seinen "Wert". Andererseits sieht der Cobra C4 CB1000 Bolt On mit ABE auch sehr gut bzw. appetitlich aus. Da steht allerdings als Anmerkung für Typ: SC30 Bj. 1993-1994 dabei. Jetzt bin ich nicht sicher, ob der auch bei meinem Baujahr (1996) passt.

  • Einfach mal anrufen, sehr Nette Kollegen da :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.