Ich dreh gleich am Rad

  • Gestern mal beim Tüv Onkel nachgefragt ob die mir diesen Bugspoiler Eintragen würden... und der Prüfer meinte sowas geht leider nur mit Teilegutachten 8o...tja was soll ich dazu noch sagen..wieder nichts zu machen.Wieso ist sowas im Norden so schwer ?( zwar könnte man ein Einzelgutachten erstellen inkl.Fahrtest ,aber das würde so ca. 200,- tacken kosten...manchmal könnte man den Prüfer wirklich Schütteln :D bei so eine Bürokratie kann ein wirklich der Hals platzen


    Tüv Nord eine Katastrophe ;-(

    Gruß vom Wikinger

  • Nee, das ist überall so.
    Mit einem Materialgutachten kommste nicht weit.
    Und wenn der Dealer schon diesen tollen Satz:
    "Für eine erfolgreiche Eintragung in die Fahrzeugpapiere übernehmen wir keine Garantie, eventuell anfallende Kosten werden nicht erstattet !"
    dabei schreibt, gilt immer: Finger wech...


    Es gibt da genügend andere Spoiler mit ABE bzw. Anbaugutachten.
    Musste meinen: -Gimbel- auch eintragen lassen, haben die im Rahmen der HU gleich kostenlos mitgemacht.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, ich denke, das ist normal, hast du denn keine ABE oder sowas?


    Das Problem des Prüfers ist schlicht weg, dass es Vorschriften gibt. Wenn der Typ nickt und es passiert was, dann haben sie ihn am Arsch. So ist das und nicht anders.


    Schlecht für uns, aber der Kampf geht weiter


    ... und fängt oft von Neuem an :evil:

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Nee, das ist überall so.
    Mit einem Materialgutachten kommste nicht weit.


    Nicht überall!


    Ich hatte mit meinem Spoiler Probleme beim TÜV in Essen.
    Da war so ein Freizeit- oder Hobby-Inschnör, weit jenseits der 60 Jahre.
    Der wollte mir den Spoiler zum verrecken nicht eintragen!


    Da bin ich zum TÜV nach MH gefahren.
    Ohne Probleme, ohne Probefahrt oder sonstigen Schiss so eingetragen bekommen, nur mit Materialgutachten.
    Der Gute sagte zu mir .... wenn der abfällt, fährste lediglich drüber.


    Alles was dir vor den Kopp knallen kann, würde auch er nicht eintragen wie z.B. Lampenverkleidung u.ä.



    Also nix is mit .......... is überall so ........



    Gruß Thomas

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Surfer
    Gestern mal beim Tüv Onkel nachgefragt ob die mir diesen Bugspoiler Eintragen würden... [/URL]


    :D


    Fällt dir was auf ?
    Womöglich noch mit den Worten "Ich hab da nen Spoiler ohne Gutachten, aber ich hätte den trotzdem gerne..." ? :D


    Anbauen...hinfahren...totlabern... fifty/fifty Chance auf Eintragung. Wer lange frägt, geht lange irr.


    Ich hab mir früher schonmal Teile eintragen lassen, wo der Prüfer mich fragte "und wie soll ich das jetzt mit der Eintragung formulieren" - dann hab ichs ihm diktiert- und alles war gut.


    Aber wenn ich TÜVler wäre, würde ich auch keine Spoiler eintragen. Auch mit Papieren nicht. Man muss schliesslich Prinzipien haben :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    [quote]Original von Surfer
    ...Ich hab mir früher schonmal Teile eintragen lassen, wo der Prüfer mich fragte "und wie soll ich das jetzt mit der Eintragung formulieren" - .... :D :D


    Auf meinem Schein steht auf Seite 2: '...Fußrasten hinten entfernt, m.verstellbarer Fußrastenanl.Herst.u.Kennz.BKG Bremshebellänge ca.150mm*


    Hersteller-Kennung, Nummer oder sonstwas auf der Grund-Platte fehlanzeige...bin mal gespannt auf die erste Kontrolle :D


    Der Ingenieur hatte wohl nen Guten Tag.

    Grüße aus der Pfalz

  • Hallo,
    also bei der DEKRA sind meine Einzelabnahmen (Moriwaki Rastenanlage,Umbau auf Stummellenker,Sonder-Stahlflexleitingen,und,und,und) immer viel Günstiger gewesen so um die 35,-€ :D.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    also bei der DEKRA sind meine Einzelabnahmen (Moriwaki Rastenanlage,Umbau auf Stummellenker,Sonder-Stahlflexleitingen,und,und,und) immer viel Günstiger gewesen so um die 35,-€ :D.


    Die dürfen aber im Westen nicht

    Grüße aus der Pfalz

  • Vllt sollte ich mal nach Hessen fahren :D vllt. geht die Eintragung dort... oder ist bei Vadder der Bugspoiler auch nicht Eingetragen ;)


    Vadders dicke


    ...irgentwie hatte ich das Bild schon mal gesehen :D


    UMP Performance

    Gruß vom Wikinger

  • Fährst Du im Winter? Oder warum musst Du das arme Moped mit nem Schneeschieber verunzieren?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()