Zeiger Tacho und Drehzahluhr nicht auf Null

  • Hallo!


    Nach Ausbau Akku stellte ich heute fest, das die Zeiger vom Tacho auf rund 60kmh und der Drehzahlmesser auf was über 2000 Umdrehungen stehengeblieben ist.


    Stellt sich das wieder zurück nach Akku einbau, oder muß was eingestellt werden?


    Die Zündung bei Ausbau Akku war ausgeschaltet, verstehe nicht warum die Instrumente hochgefahren sind....


    Danke für Hilfe.


    Gruß Ralph

  • ich hab noch mal nachgedacht, als ich gestern probierte ob sich in Sachen Strom noch was tut hat es nur noch geklickert, da gingen die Zeiger bestimmt ein Stück hoch und dann war der Akku am Ende...

  • genau so wird es gewesen sein :D warte mal bis der Akku wieder eingebaut und voll ist, vorher würde ich keine Pferde wild machen :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • jo. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzessin ()

  • Lag es wirklich nur am Akku oder hat sich da noch was getan.


    Meine Instrumente haben wohl den Geist aufgegeben :evil:.
    Die fingen mit einmal an verrückt zu spielen. Ohne das die Zündung an war liefen die Zeiger einmal ganz nach rechts und wieder zurück. Dann war die Uhr mit einmal aus. Dann das ganze wieder von vorn. Manchmal standen die Zeiger auch irgendwo in der Mitte. Jetzt habe ich alles zerlegt.
    Wenn man den Stecker abzieht und etwas wartet und dann das Kabel wieder draufsteckt ist alles in Ordnung. So nach ca. 1 Minute fängt die Uhr an hell und dunkel zu blinken und nach ca 2 Minuten ist wieder alles aus.


    Ich fürchte das wird ein teurer Spaß 8o.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hallo Peter!


    Hab jetzt erst gelesen...- bei mir ist wieder alles ok. , Akku geladen , Zeiger runtergefahren.


    Hoffe bei Dir geht alles gut.


    ( denke mal da ist irgendein Kriechstrom- Feuchtigkeit event. Steckverbindung Kabelbaum, die Instrumente machen ja ihren Dienst so wie sie sollen ( nur ohne Zündung an).


    Akku bricht unter Last zusammen??


    Instrumente defekt würde ich ausschließen.



    Grüße Ralph

    3 Mal editiert, zuletzt von Prinzessin ()

  • Instrumente sind wieder in Ordnung. Nachdem sie einige Tage offen in der Wärme gelegen haben funktioniert wieder alles richtig.
    Ich denke mal, dass sich irgendwo Schwitzwasser abgelagert hatte und für Fehlfunktionen sorgte.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Hallo Peter, schön das alles wieder funzt!


    Gruß Ralph