MAB Auspuff

  • Hallo Zusammen,


    habe gestern den Preis von MAP für mein Schätzchen bekommen.


    Krümmer mit 2 Auspuffrohren 1410 Moppen 8o. Leistungsmäßig sollen 8- 12 PS drin sein. Also wahrscheinlich eher 8!!


    Hat einer die Anlage drin und kann mir sagen ob es sich lohnt die Kohle ins Mopped zu schmeißen?


    Das Thema war schon mal drin, ich weiß,


    Die Krümmer sind wirklich 3 mm größer.


    Und der Klang ?(


    Schreibt mal en bißchen was dazu :D


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • MAB aus Itzeho meinst du bestimmt :D Ja ich habe die Anlage unter der SC54 habe aber noch keine Leistungsmessung gemacht ist also subjektiv ..... klare Mehrleistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich, geiler dumfer Klang und dabei nicht zu Laut (1 dB lauter als bei der 54 Original Anlage). Ja ich würde Sie wieder kaufen .... aber nicht Neu das währe mir auch zu viel Kohle.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Das E ist bei dem Kaff auch nicht soooooo wichtig :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Von dem Laden hört man ja auch nicht sooooo gute Sachen 8o 8o 8o Ich war da ja auch nicht so gut aufgehoben :evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • hey Thorsten


    ich hab auch die MAB Anlage drauf bin sehr zufrieden geiler sound allerdings habe ich die lange Töpfe version wenn ich nochmal vorne dran wäre würde ich mir die kurzen holen bessere optik und mehr platz für koffersystem


    leistungsteigerung!!! ich hab 10 pferde mehr laut prüfstand


    also rentieren tut es sich auf jeden
    :)
    Gruß daniel


  • Danke :D :D empfinde ich auch so =) =)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo
    Ich habe seit 10 jahren eine mab in der sc 40 und auf dem prüfstand 123 ps einen besseren durchzug und einen tollen sound den orginal mist mach ich nicht wieder drauf die ich kenne die den auspuff drauf haben sind sehr zufrieden die sc54 ist ein anderes moped kannst nicht damit vergleichen
    gruss ludwig

  • Hallo Ludwig,


    123 PS nur durch den Auspuff :D oder haste heimlich noch andere Sachen ausprobiert? Wenn ja, bitte mitteilen ;)


    Ich habe den MAP Anfang der Woche bestellt und freue mich jetzt wie auf Weihnachten =) :D :)


    Und trotzdem, ich geb sie anschließend noch mal weg zum Zylinderkopf überarbeiten. Ich berichte.


    Schönes Osterfest noch zusammen.


    Thorsten

    Sanftmut ist die Kunst nur ganz langsam wütend zu werden!

  • Hallo
    ich habe nicht weiter gemacht außer an der optik würde mich freuen wenn du mir pn berichten würdest was du noch an der maschine machst.
    gruss ludwig

  • Zitat

    Original von Ludwig
    Hallo
    ich habe nicht weiter gemacht außer an der optik würde mich freuen wenn du mir pn berichten würdest was du noch an der maschine machst.
    gruss ludwig


    Warum denn Geheimniskrämerei?
    Wenn das Alle so machen würden,gerade in technischen Dingen,bräuchten wir auch kein Forum! ;)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!