Ein neuer aus Wien

  • Hallo liebe CB-Fahrer !


    Mein Name ist Alex und ich komme aus Wien, bin 34 Jahre jung und gerade auf der Suche nach dem passenden Bike.


    Bin in meiner Motorradzeit schon einiges gefahren. RSV-Mille R, KTM Adventure 990, CBR600, Transalp (nach einer 2 jährigen Pause) und die gute TDM.


    Die letzten 2 Wochen habe ich so einiges durchporbiert.


    BMW F800R gutes Motorrad aber emotionslos ... grausam
    K1200R eine Bestie aber nicht das was ich wirklich suche
    Speed Triple 1050, ein richtiges Feierabendmotorrad aber zum verreisen .. ich weiß nicht.
    FZ6 ein tolles Motorrad aber eine Drehorgel
    uuuuuuuuuuund .. dann bin ich die CB1300 gefahren !


    Eine gebrauchte von einem Bekannten, BJ 2003 mit knapp 26.000 Kilometern oben. Top gepflegt und serviciert. Alles was gut und teuer ist hat die CB bekommen. Fahrwerksumbau, Rizomaumbauten, Sportauspuff, Sitzbank überarbeitet einfach nur schön.


    War mit der CB knappe 2 Stunden unterwegs und bin meine Lieblingsstrecken abgegrast. Was mich gewundert hat war die leichtigkeit mit der das Motorrad ums Eck ging, spurstabil, die Sitzposition, Lenker (ABM), da passt einfach alles.
    Bremsen sind auch sehr gut, war wirklich verwundert.


    Ich fahre eigentlich nur noch am Wochenende, 2-3 mal ein verlängertes und 1-2x eine Woche im Urlaub meine Touren. Ich möchte auf jeden Fall etwas an Gepäck mitnehmen können und die CB hat in dieser Hinsicht schon ein gewisses Potential.


    Meine Frau hat mir gesagt ich solle mir alles anschauen was mich interessiert und keine voreiligen Schlüsse fällen.
    Die CB hat es mir einfach angetan. Verarbeitung ist einfach top und das Grinsen geht auch nicht mehr weg.


    Wüsste nicht was ich mir noch anschauen sollte da ich für mich schon eine Entscheidung getroffen habe ;)


    Höre von vielen Seiten dass die CB1300 ein problemloses Motorrad ist. Die Leistung ist mehr als ausreichend meiner Meinung nach.


    LG Alex

  • Hallo Alex,
    willkommen hier und viel Spaß mit der CB. Das die CB problemlos ist, haste richtig gehört. ;)


    Gruß
    Armin

  • Hallo Alex,


    willkommen hier und viel Spaß im Forum.
    Und was die CB angeht, einfach spitze für mich war es die richtige Entscheidung.
    Viel Spaß und Weisheit bei deine Entscheidung.


    Grüße aus dem Flachland,
    Nico

    Honda CB1300S - SC54 / Ducati Multistrada V4S Sport Full

  • Schöne Grüsse nach Wien,auch in Oberösterreich fährt man CB 1300 und ist total zufrieden!!
    Wirst den kauf einer CB sicher nicht bereuen!!!


    Viel spass und viele Unfallfreie Kilometer wünscht dir Christian.

  • Tach Alex,


    es gibt noch ne option an der CB die absolut überzeugt: CB1300 Treffen! Aber die sind so emotionslos wie das Mopped selbst ;) :D


    Somit: kauf den Töff und las dich mal sehen auf nem Treffen, Frauchen ist auch gerne gesehen, wir sind familientauglich ;)


    gruß und herzlich wilkommen


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße nach Wien....
    da werden wieder Erinnerungen wach.....
    bevor ich hier her in den Norden gezogen bin, hab ich 7 Jahre in Wien gelebt.....
    ich kann auch gut nachvollziehen, dass Dich die Probefahrt mit der CB begeistert hat.....
    das war schon bei einigen hier so, einmal mit der CB gefahren und das "habenwollen" Gefühl ging irgend wie nicht mehr weg.....
    ich hab meine zwar damals ohne Probefahrt gekauft, aber ich hab es nie bereut,
    ich war vom ersten Meter den ich mit meiner CB gefahren bin begeistert von dem Teil und ich bin es heute noch.....
    meine CB ist auch eine 2003er, die hat aber mittlerweile knapp 90000km auf der Uhr.....
    und ausser regelmäßiger Wartung und Verschleißteile wie Bremsbeläge und Reifen musste noch nix dran gemacht werden.....
    naja, einige Umbauten hab ich schon auch dran gemacht..... :D
    also, wenn sie Dir zusagt, einfach kaufen, fahren und Spaß haben.... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hallo Alex, ;)


    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der CB.

  • Moin Alex, Willkommen hier von der Nordsee :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!