Bugspoiler

  • Hallo cb freunde


    ich suche auch weiter nach einem Bugspoiler habe da im internet schon ein paar gefunden, manche gibts gar nicht mehr und viele haben den nachteil dass sie mit lochblechstreifen in position gebracht werden, man sieht diese natürlich auch was sehr billig aussieht
    bisher konnte ich nur einen finden der feste anbaustellen vom bike nutzt habe aber noch keinen wirklich gesichtet hersteller ist hagen motorsportzubehör aus fürth dieser bietet auch ne vollverkleidung an


    Hat jmd erfahrungen mit bugspoilern gemacht?
    Welcher ist empfehlenswert


    Grüsse robbi rob

  • Also mit Lochblechstreifen ist meiner nicht fest, sondern mit genau passenden, flachen Montage-"Ärmchen" die man kaum sieht. Hatte ihn auch schon sehr oft ab/dran, alles easy und gut gemacht.


    Bin gerade mal alle Rechnungen durch gegangen um festzustellen, was das genau ist, aber ich konnte es nicht finden. Thorsten hat mir einen ganzen Ordner voll "Zeug" vermacht, aber zum Bugspoiler habe ich nichts gefunden. Vielleicht weiß er's ja noch und äußerst sich hier...


    Thooooorsteeeen!! :D

  • ... ich habe schon seit Jahren den Bugspoiler von PUIG (Carbonlook) angebaut:



    Gruß Marco

  • Das ist noch einer der wenigen die richtig Gei... aussieht,und fürs Foto den Krümmer geputzt,Respekt ;)

    Gruß vom Wikinger

  • Zitat

    Original von DL1ZAM


    Bin gerade mal alle Rechnungen durch gegangen um festzustellen, was das genau ist, aber ich konnte es nicht finden. Thorsten hat mir einen ganzen Ordner voll "Zeug" vermacht, aber zum Bugspoiler habe ich nichts gefunden. Vielleicht weiß er's ja noch und äußerst sich hier...


    Thooooorsteeeen!! :D


    Hi Martin,


    habe ich Dir mitgegeben. Inklusive der ABE sowie 2 Kleber mit der KBA-Nummer drauf =).


    Der Bugspoiler ist von GSG-Mototechnik (klick mich) und Bilder davon gibt´s u.a. >> hier <<


    Allerdings habe ich den noch etwas modifziert, in Form von goldenen "Racegittern" in den Einlässen.


    Gruß
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Danke, Thorsten, auf Dich ist wie immer Verlaß :tongue:


    Ich denke, wir haben dem Robert schon etwas geholfen und er hat etwas Auswahl...


    Was mich zu dem PIUG-Carbon-Teil interessieren würde:
    Wie sieht es nach 1000km aus? Meiner verliert nach recht kurzer Zeit die Farbe an seiner Nase, weil selbige vom aufgewirbelten Dreck des Vorderrades ständig "sandgestrahlt" wird. Dieses Problem kenne ich gewissermaßen auch vom Ölfilter meiner (ehemaligen) CBF600.
    Wie sieht sandgestrahltes Carbon aus, oder ist das total robust und unempfindlich dagegen? Und wenn es doch verschleißt auf diese Weise, wie repariert man es?


    Habe den Bugspoiler schon mal komplett vom Lackierer nacharbeiten lassen aber nach ein paar 100 km war die Nase wieder blank.;(
    Die Lackierung hatte 100€ gekotzt (was ich sehr teuer fand) und da es nicht besonders lang hielt, bin ich dazu über gegangen, die Nase immer mal wieder selbst mit schwarzem Honda-RH-Lack nachzupinseln . Das sieht zwar nicht soo spektakulär gut aus, aber es ist wenigstens schwarz und nicht "abgestrahlt-weiß" :evil: .
    Im Winter will ich mir mal einen Tag Zeit nehmen und sie spachteln, schleifen und danach selbst lackieren. Bin mal gespannt wie es wird. Im Prinzip könnte ich damit leben, sie jeden Winter aufzuarbeiten und die Saison über immer mal wieder zu bepinseln 8)

  • Zitat

    Original von DL1ZAM
    Mit was putzt du denn Deine Krümmer, Marco?


    Das würde mich auch riesig interessieren?(
    Mit Never Dull kriegste das nicht hin:evil:

    Gruß


    Frank

  • Es geht mit Autosol oder S100 Polierpaste (S100 ist geringfügig besser aber viel teurer). Aber es macht extrem viel Arbeit. Letzten Winter habe ich fast 2 Wochen an meinem Krümmer poliert bis er wieder richtig gut aussah. Eine richtig gute schnelle Lösung für zwischendurch habe ich noch nicht entdeckt.

  • Zitat

    Original von DL1ZAM
    Eine richtig gute schnelle Lösung für zwischendurch habe ich noch nicht entdeckt.


    Aber ich - und sogar zwei ;):


    1.) Edelstahlreinger vom Aldi, Lidl oder sonstige Discounter (natürlich geht auch Markenware von den "Namhaften"). Das ganze auf nen Fliegenschwamm und nach ner halben Stunde sehen die Dinger aus wie neu! Habe ich nur so gemacht!



    oder aber


    2.) Moped mit Verkleidung drum rum kaufen :P :D :D (Wobei diese Lösung jetzt nicht wirklich für "zwischendurch" ist 8o :tongue:


    Viel Erfolg und Gruß,
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von DL1ZAM
    Es geht mit Autosol oder S100 Polierpaste (S100 ist geringfügig besser aber viel teurer). Aber es macht extrem viel Arbeit. Letzten Winter habe ich fast 2 Wochen an meinem Krümmer poliert bis er wieder richtig gut aussah. Eine richtig gute schnelle Lösung für zwischendurch habe ich noch nicht entdeckt.


    Da hätte ich was für Sie :D. Den bereits von Bembel erwähnten Ekelstahlreiniger großzügig auf einen normalen Schwamm geben und einen guten Schuß Optiglanz dazu. (Vorsicht, brennt auffe Fingers 8o). Mann sieht beim Putzen wie das blank wird. Hab ich heute vor der Wäsche gemacht. Hat vielleicht gute 5 Minuten gedauert.
    Das verhindert auch, das Optiglanz in Ecken spritzt, wo es nicht hin soll. =)
    Wie gesagt für zwischendurch, weil die fiesen Ecken brauchen dann doch länger.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Optiglanz habe ich auch da, aber der Sprühmechanismus ist kaputt und die Flasche kriege ich nicht auf. Also... nicht mit "normalen" Mitteln, mit Einbruchwerkzeug würde es schon gehen. :D


    Aber ich glaube, wir mißbrauchen hier einen Fred über Bugspoiler als Krümmerputz-Fred. Wahrschweinlich kriegen wir bald was auf die Mütze und ich bin auch noch schuld ;(

  • ... Optiglanz und danach Autosol!


    Bei der Anwendung von Optiglanz nehme ich den Bugspoiler ab und schütze auch den Rest durch Folie!!!


    Viel Spaß beim Nachmachen!!!


    Marco