WHB + My Bikeschop

  • Hallo cb freunde


    gibt es ein Werkstatthandbuch für die honda cb1300s bj 08?
    Wenn ja wo?


    Bisher habe ich nur englischsprachige Literatur gefunde jedoch nicht im freien buchhandel sonder über eine seltsamanmutende adresse im internet und auch nicht billig 250 Euronen!


    Das einzige vertrauenswürdige ist von einer Internetseite


    My Bikeschop - Honda genuine Parts


    kennt diese seite jmd ?
    Ist das wirklich hondaqualität oder ähnlich wie im kfz erstausrüsterzubehörqualität?


    Die bieten auch ein buch an
    allerdings für die cb1300f mit zusatz für cb1300s für 100 Euronen!
    Ist es das wert? braucht man das buch für die cb1300f auch dazu oder reicht cb1300s zusatz?


    Oder gibt es eine downloadvariante für weniger?
    Oder braucht jmd seine Buch nicht mehr?

  • Ich habe schon recht viel bei "my-bikeshop.de" gekauft, das ist der Oliver. Der Betreibt das "Honda-Board" eines der besten Honda-gesamt-Foren welches ich kenne. Dort habe ich auch meine WHBs alle gekauft.


    Oliver ist Zweirad-Meister und man bekommt auch jederzeit Hilfe und Schrauber-Tipps von ihm und natürlich alle Ersatzteile und "Flüssigkeiten"... Bislang nur positve Erfahrungen.


    Möglicherweise gibt es gewisse Dinge woanders günstiger, das weiß ich nicht, da ich nicht so sehr als Schnäppchenjäger unterwegs bin. Mir geht es um guten Service und freundliche Bedienung, da bezahle ich gerne was es eben kostet.

  • Hallo !!!


    Habe mein WHB für die CB 1300S-A-SA 08 Bestellnummer 64MFP 00 zum
    Preis von € 56,90 bei www.my-bikeshop.de bestellt. Das Buch ist original Honda also
    kein Nachdruck oder Kopie.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.



    Grüße aus OÖ cbx-jo

  • Ich habe inzwischen mehrere WHB's, zum Teil auch noch gekauft, als sie richtig teuer waren, also über 100 € kotzten.


    Das WHB der CBF600 z.B. hat sich nach relativ kurzer Zeit zerlegt, es hat aber Abbildungen in absolut guter S/W-Fotoqualität.


    Vor ein paar Wochen habe ich das WHB für die CBR600 gekauft, es zerlegt sich zwar (noch) nicht, aber die Abbildungen sind völlig "überkontrastiert" (falls es dieses Wort überhaupt gibt). Kaum Graustufen und sehen aus wie schlecht kopiert. Hat zwar "nur" knapp 60 € gekotzt aber ärgern tuts mich schon ein bisschen. Aber, da kann der Lieferant nichts für, das Teil war orginal verpackt (eingeschweißt).