Verkleidung - Ersatzteilpreise

  • Moinsen,


    ich hatte leider am letzten Tag unser diesjährigen Frankreich-Tour einen Ausrutscher in einer Rechtskehre. Geschwindigkeit war gering, vielleicht 25 - 30km/h. So ist das Moped nur ein paar Meter über den Asphalt geschliddert. Die Verkleidung hat natürlich ein paar Schrammen abbekommen, der Blinker ist nach hinten geknickt und den Auspuff hat's zerschraddelt (gut, dass der neue BOS so ne lange Lieferzeit hatte und dementsprechend noch nicht dran war).


    Ich habe dann beim HH das rechte Verkleidungsteil und den Blinker angefragt. Die Preise haben mich echt umgehauen.
    Verkleidung rechts lackiert: 475 €
    Blinker rechts: 91€


    Vor drei Jahren brauchte ich die gleichen Teile schon mal, als mir die Kiste beim Wenden auf die rechte Seite gefallen ist
    Da hat die Verkleidung noch 350€ und der Blinker 75€ gekostet.
    Also 125€ Preiserhöhung bei der Verkleidung, das ist doch mal ne schöne Inflation, gell?


    Habe die Verkleidung stattdessen zum Lacker gebracht und da 100€ bezahlt. Ist sehr ordentlich geworden. Den Blinker habe ich wieder hinbekommen, war nur das Glas verschrammt.


    Das ist der Nachteil von Verkleidungen. Wenn du dich mal ablegst, egal wie harmlos, das geht gleich richtig ins Geld.


    Gruß


    Ralle

  • Tach,


    genau deswegen hab ich anfangs immer nackte gefahren. Und einen Vorteil haben die Nackten auch noch: Der Fahrtwind bremst einen! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • ^^ he he,
    Jau die Preise rocken böse, der Vorteil ist bei Mit Verkleidung, man kann downsizing betreiben und hat so eine Option mehr. :D