Grüsse aus der Hallertau

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    bin nun seit gestern auch Besitzer einer CB1300SA und möchte mich hier mal kurz vorstellen.
    Ich heisse Michael, bin 48 Jahre (Jung!) und wohne in der schönen Hallertau (bei Ingolstadt). 1982 began mein Motorraddasein mit einer gebrauchten XL250 für 400DM. Welche ich dann erst mal, mit viel Hingabe wieder aufgebaut habe und die erste Fahrt werde ich nie vergessen. Die kleine Enduro hat mich zuverlässig die nächsten 6 Jahre, Sommer wie Winter, überall hingebracht. Aber wie das so ist, mit Beruf und Familie, irgendwann hatte ich keine Zeit mehr zum fahren und habe das Mopped verkauft.
    Als im Herbst 2008 die Benzinpreise Rekordhöhen erreichten (Heute sind die Preise ja normal) habe ich als Berufspendler, das deutlich zu spüren bekommen. Meinen geliebten VW-Coorado wollte ich aber nicht hergeben. Also, überlegt was kann ich gegen die Benzinpreise tun? Kleinwagen kaufen, nein nix für mich, dann die Erinnerung, Du bist doch mal Motorrad gefahren!!! Im Winter 2008 habe ich dann, in Erinnerung an meine XL250, wieder einen Einzylinder gekauft: BMW F650 CS.
    Der Motorradvirus hat mich seitdem voll im Griff. In den letzten 3 Jahren habe ich nun 50000Km unfallfrei und mit viel Spass zurückgelegt. 50 PS sind für die Landstrasse durchaus ausreichend, aber mal eben längere Anfahrten ins Zielgebiet über die Autobahn, sind da schon recht "anstrengend". Von daher habe ich seit einiger Zeit nach einem Tourer gesucht, mit dem die Autobahnanfahrt entspannt möglich ist und im Zielgbiet dann auch noch anständige Kurven gefahren werden können. Bei dieser Suche bin ich dann immer wieder auf die CB1300 gestossen. Also mal beim Händler probegesessen, da ich mit 1,75m ja nicht der Grösste bin und siehe da es passt. Und nach der Probefahrt war klar, die WILL nein die MUSS ich haben. Tja, beim Blick auf das Preisschild, sind mir aber die Tränen in die Augen gestiegen und habe wehmütig den Laden ohne Motorrad verlassen. Habe dann nun eine ganze Weile die einschlägigen Internetportale nach gebrauchten CB1300 durchforstet und wurde diese Woche fündig: CB1300SA, Bj.2007, 14500Km in Rot-Weiss mit rotem Rahmen und goldfarbenen Rädern. Folgende Umbauten: Superbikelenker, Tourenscheibe, Akrapovic-ESD, Brems- und Kupplunshebel kurz,Gepäckträger und Hauptständer.
    Nun hoffe ich mal das meine neue "Lady" mich genauso zuverlässig von A nach B bringt, wie es die kleine BMW getan hat.
    Werde jetzt erst mal hier in Eurem Forum ein bisschen herumstöbern um mehr Hintergrund wissen über die CB1300 zu bekommen.
    Wünsche allen hier eine sturz- und unfallfreie Saison,


    Micha

  • Hallo Michael,


    nette Vorstellung, genau so wie es sein soll. Ich wünsche dir viel Spass im forum und mit der CB. Wenn Fragen anstehen, einfach reinschreiben und eigentlich gibt es hier auf alle Fragen ne Antwort.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Michael, ;)


    auch aus Ostwestfalen ein herzliches Willkommen.

  • Servus Micha,


    bist ja fast in meinem Vorgarten :D


    Erst mal Wellcome hier bei den "Dicken".
    Vielleicht sieht man sich ja mal beim Bayuwaren Stammtisch.


    Gruß
    Uli

    Gruß Uli

  • Moin moin und willkommen bei den dicken ;) super Vorstellung =)

    Gruß vom Wikinger

  • Moin Michael. Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur Dicken.


    Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrrrrichtige Fa... ;);)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Moin! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum der Hubraumstarken CBs.....
    viel Spaß hier mit dem verrückten Haufen und mit Deinem neuen Spielzeug natürlich auch..... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hallo Leute,
    erstmal ein Dankeschön für die nette Aufnahme hier.
    Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen auf der Strasse.


    Grüsse Micha


  • Hi Uli,


    Du hast recht wir sind ja quasi Nachbarn, da sollten wir uns doch mal zu einer kleinen Tour treffen.
    Wie wäre das?
    Ach, und wo findet denn das "Bajuwaren Treffen" statt?
    Pssst, bin kein "Einheimischer" sondern ein "Zoagereister".


    Grüsse
    Micha

  • Servus Micha,


    willkommen im verrückten Haufen, sowie in unserem Hinterzimmer, b.z.W unserem Spielplatz. Viel Spaß mit der Dicken und vielleicht auch mit uns, wenns leicht geht.
    Vielleicht sieht man sich mal bei einem unserer Bajuwarenausritten.
    Liebe Grüße aus Mchn Ush
    Rübe mit Andi

    Wer aus dem Rahmen fällt, war meist vorher nicht im Bild