Verabschiedung aus dem Forum

  • Hallo CB-Freunde
    ich möchte mich hiermit aus dem Forum verabschieden.
    Aus Altersgründen bin ich von der CB 1300 auf ein Motorrad umgestiegen, das 50 kg leichter ist, 50 mm mehr Federweg hat und eine Sitzposition mit stumpferem Kniewinkel, eine F 650 GS von BMW. Sie macht auch Spaß und hat durchaus ihre Vorzüge gegenüber der Dicken. Die 71 PS reichen mir auf der Landstraße in 98 % aller Fälle aus, nur den seidenweich laufenden, bärenstarken Motor der Dicken mit dem satten Durchzug aus dem Drehzahlkeller vermisse ich sehr. Mit den 16 Litern Sprit, die jetzt an Bord sind, komme ich sogar etwas weiter als mit den 21 Litern der CB, aber darauf würde ich pfeifen, könnte ich so einen ähnlichen Motor wieder haben .
    Allen Forumsmitgliedern wünsche ich weiterhin viele frohe und unfallfreie Kilometer auf ihrem wunderbaren Motorrad.


    Grüße von
    Helm 42

    Einmal editiert, zuletzt von Helm42 ()

  • Hallo Helm42,
    viel Spass mit Deiner BMW. Hab das Teil auf Kreta schätzen gelernt. Hätt ich mit meiner CB nicht machen wollen.
    Wenn ich die CB nicht mehr rückwärts aus der Garage (teils Rasen)bekomme plan ich auch eine F650/800.....ein.
    Denke aber der Mopedwechsel ist kein Grund das Forum zu verlassen!
    Beste Grüße Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Hallo Helmut,


    irgendwann wechselt wohl jeder das Motorrad, aus welchen Gründen auch immer, aber wenn man shet wieviele dem Forum doch treu bleiben ist es wirklich kein Grund dem Forum fern zu bleiben beim Wechsel.


    Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass mit der kleinen F!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Davon abgesehen, dass man nach 6 Jahren als "CB Forumler" sicher auch ab und zu mit Fremdfabrikat hier reinspicken sollte....


    Ich finds toll, dass es noch Leute gibt, die Tugenden wie du pflegen und sich nicht (wär ja einfacher) wortlos einfach eben zurückziehen


    Allseits gute Fahrt, Helmut... und das mit dem "ganz weg".... überlegs dir nochmal ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Davon abgesehen, dass man nach 6 Jahren als "CB Forumler" sicher auch ab und zu mit Fremdfabrikat hier reinspicken sollte....


    Ich finds toll, dass es noch Leute gibt, die Tugenden wie du pflegen und sich nicht (wär ja einfacher) wortlos einfach eben zurückziehen


    Allseits gute Fahrt, Helmut... und das mit dem "ganz weg".... überlegs dir nochmal ;)




    boh.... du kannst ja auch nettes schreiben...wau!!! ich bin sprachlos!



    :tongue: bikerfrau

  • Moin Helmut,
    das ist doch kein Grund, sich hier zu verabschieden ;) ;)
    Du hast hiermit noch den Auftrag zu berichten, wie die BMW geht, besser als CB, schlechter als CB,.......................
    Also, fahre, berichte, usw,...
    Viel Spaß mit der neuen BMW
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Hallo Helmut!


    Ganz sehr viel Spaß mit der Neuen und das alles knitterfrei!!


    Vielleicht fahren wir ja uns mal über den Weg, komme aus Plauen.


    @ Forum , warum werden hier Trolle fett gefüttert??


    Grüße Prinzessin

    Einmal editiert, zuletzt von Prinzessin ()