Motorradhaube Motorradabdeckung

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Motorradabdeckung für draußen für meine CB 1300 mit Halbschale. Im Web werden ja zig verschiedene Modelle angeboten, da fällt die Auswahl schwer. Weiß jemand ein Modell, welches von den Massen besonders gut passt? Sollte nach Möglichkeit schön eng anliegen, wasserundurchlässig sein und nur zum Drüberstülpen sein, also keine komplette "Garage" mit Reißverschluss. Danke schon mal für Antworten, beste Grüße von der Nordsee


    Kai

  • Hallo Kai!


    Ich bin kein Freund solcher Planen, sammelt sich Schwitzwasser drunter. Wenn Du schon abdecken willst,bzw. mußt, achte darauf das die Plane atmungsaktiv ist.


    Grüße Ralph

  • Hallo "auf der Suche nach einer Motorradabdeckung für draußen für meine CB 1300 mit Halbschale" - komischer Name, aber eine Vorstellung sollte es ja dann wohl nicht sein.


    Bei Tante Luise bekommste Planen:


    Nimmste so eine hier


    und hängt dazu sowas hier drunter und dann passt des schon...


    Grüße

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hallo Kai,


    von der Fa. Büse ist eine solche Plane vor einigen Jahren als
    empfehlenswert befunden worden (von der Zeitschrift
    "Motorradfahrer")
    Ich benutze sie seit etwa drei Jahren, Schwitzwasser: Fehlanzeige.
    Es gibt unterschiedliche Grössen, ich benutze für meine SA
    XXL, die liegt zwar nicht eng an, lässt sich dafür aber leicht überwerfen.
    Preis ca. 3o.oo Euro.


    Gruss aus Köln


    Jörg

  • Hi Leute,


    danke erst einmal für die prompten Antworten. Die von Louis scheint ziemlich gut, ist mir aber zu teuer. Werd mir wohl die Plane von Büse holen, hab zwar bei Amazon von vielen gelesen, daß sie sich schnell "verflüchtigen" soll, muß aber eh nur 3 Monate halten.


    Frage an Jörg: Meinst du, daß die Plane in XL auch noch passt?


    Beste Grüße
    Kai