Bußgeld für Bindestrich?

  • der ADAC hat momentan dieses Thema auf seiner Seite das darauf schließt das Touristen ob Motorrad oder Auto in Österreich bzw. Südtirol (Italien) abgezockt werden und das bis zu 500,-Euro. Das hat sich scheinbar wieder jemand einfallen lassen der recht viel sonst zu tun hat. :evil:
    Im Kennzeichen ist kein Bindestrich zwischen den Zahlen und Buchstaben, im Fahrzeugschein schon und das soll dann rechtswidrig sein aber lest selber mal nach. Ist vielleicht für alle interessant die noch in die Dolos fahren, bei mir nächste Woche.


    Gruß
    Armin

  • Nicht mehr hinfahren! Das hilft. Und wenn das genug machen würden, hätte man sogar etwas erreicht. Aber............ :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das Problem existiert in der beschriebenen Form nicht. Das ist Blödsinn aus dem Sommerloch. Es gibt dazu ein klare Stellungnahme des Auswärtigen Amts.
    Einige Zulassungsstellen tauschen die ZB-1 gebührenfrei gegen eine bindestrichfreie um, weil es zu Problemen beim Datenabgleich der automatischen Kennzeichenerfassung an z.B. Mautstellen und den KBA-Datensätzen gekommen ist.
    Einige Zulassungsstellen tun's nicht, da die EU-Richtlinien den einzelnen Mitgliedsländern weiten Spielraum bei der Ausgestaltung ihrer Zulassungsdokumente lassen, und somit kein Bedarf besteht.
    Zweizeilige und Kraftrad-Kennzeichen hatten noch nie einen Bindestrich, insofern waren sie schon immer, oder eben noch nie, "illegal".

  • Wurde auch schon in anderen Foren geschrieben, alerdings nicht das mit dem Sommerloch!


    Wer will schon zu den spagettis? 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich bin alle paar Wochen in Italien und ich glaube, dass man dort kaum von einem Polizeistaat sprechen kann. Echt im Gegenteil.