Hallo zusammen,
nach 27 Jahren Gummikuh dachte ich mir, es sei eine gute Idee, auf Turbinenantrieb umzusteigen. So eine Q ist zwar toll, aber irgendwann ...
Auf jeden Fall hat mich die CB1300 SA schon immer begeistert, vor allem in den Bol dor-Farben. Außerdem dachte ich mir so, dass 116 PS angemessen für mich seien und da ich sowieso auf Drehmoment stehe, ist genau dieses Mopped mein Ding.
Im Mai habe ich dann zugegriffen und bin begeistert. Klar bin ich noch in der Umgewöhnung ... "Warum kommt die hinten nicht hoch, wenn ich Gas gebe?", "Waren da nicht mal Schlaglöcher?", "Warum schmiert die nicht weg?" oder "Was macht denn das Vorderrad in der Luft?". Aber gut, das alles mit einem breiten Grinsen unter dem Helm.
Ich genieße es, dass man die Kiste schier unbegrenzt schräg legen kann. Wenn sie aufsetzt, dann mit den Rasten. Die geben zum Einen nach und zum Anderen kann man die Hutmutern ja ersetzen. Vgl. Ventildeckel BMW: 40 EUR. Dafür bekommt man eine Menge Muttern, glaube ich.
Und das Beschleunigungserlebnis beim Überholen. Jetzt weiß ich, was die Redakteure der Motorradzeitschriften meinen, wenn sie von "Vorwärtsschnalzen" schreiben. Genial. kann ich nur sagen.
Nee, ich fahre nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen, aber ich nutze eben die Möglichkeiten der CB hin und wieder aus.
Genug der vielen Worte. Abschließend noch meine Lokalität. Ich wohne zwischen Stuttgart und Pforzheim, will heißen, Henk (so habe ich meine CB vorläufig genannt), hat jede Menge Auslauf. Eine Wochenendtour in den Südschwarzwald hat er schon hinter sich.
Bikergruß ausm Ländle
Wilhelm