Bikergruß ausm Ländle

  • Hallo zusammen,


    nach 27 Jahren Gummikuh dachte ich mir, es sei eine gute Idee, auf Turbinenantrieb umzusteigen. So eine Q ist zwar toll, aber irgendwann ...


    Auf jeden Fall hat mich die CB1300 SA schon immer begeistert, vor allem in den Bol dor-Farben. Außerdem dachte ich mir so, dass 116 PS angemessen für mich seien und da ich sowieso auf Drehmoment stehe, ist genau dieses Mopped mein Ding.


    Im Mai habe ich dann zugegriffen und bin begeistert. Klar bin ich noch in der Umgewöhnung ... "Warum kommt die hinten nicht hoch, wenn ich Gas gebe?", "Waren da nicht mal Schlaglöcher?", "Warum schmiert die nicht weg?" oder "Was macht denn das Vorderrad in der Luft?". Aber gut, das alles mit einem breiten Grinsen unter dem Helm.


    Ich genieße es, dass man die Kiste schier unbegrenzt schräg legen kann. Wenn sie aufsetzt, dann mit den Rasten. Die geben zum Einen nach und zum Anderen kann man die Hutmutern ja ersetzen. Vgl. Ventildeckel BMW: 40 EUR. Dafür bekommt man eine Menge Muttern, glaube ich.


    Und das Beschleunigungserlebnis beim Überholen. Jetzt weiß ich, was die Redakteure der Motorradzeitschriften meinen, wenn sie von "Vorwärtsschnalzen" schreiben. Genial. kann ich nur sagen.


    Nee, ich fahre nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen, aber ich nutze eben die Möglichkeiten der CB hin und wieder aus.


    Genug der vielen Worte. Abschließend noch meine Lokalität. Ich wohne zwischen Stuttgart und Pforzheim, will heißen, Henk (so habe ich meine CB vorläufig genannt), hat jede Menge Auslauf. Eine Wochenendtour in den Südschwarzwald hat er schon hinter sich.


    Bikergruß ausm Ländle
    Wilhelm

    Power is nothing without two wheels!

  • Tach Wilhelm,


    nach ner Boxer kann es nur besser werden ;) Aber wenn du von Lift redest, dann muß die Kuh dann doch schon bei alter gewesen sein, denn lift is nicht mehr ;)


    gruß und viel Spass im Forum und mit dem Töff


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Dann gib se bloss nicht her!


    Zu spät, aber die Adelheid ist in gute Hände gekommen. Der Nachbesitzer kam mit einem Grinsen von Ohr zu Ohr von der Probefahrt zurück. Außerdem bin ich ein simplify-Typ. 2 Motorräder ist eins zu viel. Die will ja auch gewartet werden. Die Option wäre vielleicht noch gewesen, sie zu einem Scrambler umzubauen, aber das geht ja weder von selbst noch kostenlos.

    Power is nothing without two wheels!

  • Hallo und Herzlich Wilkommen aus dem Filstal

    wenn meine CB 1300SA zu klein ist nehme ich meine GL 1800(meine ganz Dicke)!!!

  • noch so a Schwob 8) :D


    Dann mal viel Spass mit der CB und dem Forum.


    und hier mal -> Klicken
    Da gibt´s noch mehr von der Sorte :D :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden


  • Willkommen hier :)
    Bist aber schon früh angefangen, wenn ich so Dein Alter und die 27 Jahre BMW anschaue :)


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • prirotny talant (oder so)


    :D


    Hast Recht, das war mir auch klar, als ich das geschrieben habe.


    Aber Fließtext ist nicht so gut auswertbar wie strukturierte Daten - sätseriesenwei.


    Aber vielleicht passe ich das noch an.

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von starky4711
    prirotny talant (oder so)
    ... an.


    Mein Babelfisch ist im Urlaub, was will uns der Dichter damit sagen?

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Servus Wilhelm,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Nicht zufällig aus der Cannstatter Ecke?


    Grüßle Martin


    ..........bei mir sieht die Big One auch so aus.....................

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Henk, pass gut auf Wilhelm auf :D


    Grüße aus der 4711-Stadt


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Sei gegrüßt,
    wenn Du mal ne Tour Richtung Bodensee, Allgäu machst gebe bescheid... dann könnten wir gegenseitig unsere Mopeds loben ;)


    Mit bestem Gruß


    Ronald

  • Ron1300: So soll es sein. Kann nur noch keinen Termin nennen. Kennst du dich zwischen Blumberg und Bodensee gut aus?


    Friedrich: Grüße von Henk --> OKIDOKI, der gibt mir ja auch immer was zu trinken. Werde mein Herrchen gut behandeln.


    divemartin: nee, Nähe Leonberg, aber wenn ich zum Motorradgottesdienst am Ebnisee fahre, komme ich immer in Bad Cannstatt vorbei. Und manchmal bin ich auch beim Wasen. Und wenn mal wieder ein cooles Konzert ist oder sonst was in der Porsche-Arena. Letztes Event war die Teddie-Show "Was labersch du".

    Power is nothing without two wheels!