springt schlecht an nach einer Woche stehen

  • Moin Moin , Jungs ich habe mal eine Frage . Wenn meine CB 1000 Big One ca. eine Woche nicht bewegt wird , spring sie ganz schlecht an. Das heist ich muss nudeln mit dem Anlasser das es mir schon weh tut , aber wenn sie an war ohne weiter Probleme , Fahren und auch wieder anspringen gar kein Problem ?(


    Hat da jemand einen Tipp


    Gruß Packi 8)

    Honda CB 1000 BIG ONE

  • Batterie mal durchmessen lassen. vielleicht nicht genug Leistung?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Die ollen Vergaserhondas hatten schon immer Probleme nach etwas Standzeit mit dem Anspringen. Wenn alles i.O. ist, Batterie, Kerzen, Kerzenstecker usw, dann ist das halt so.
    Btw - funzt Dein Choke noch einwandfrei? Kontrolliere das mal. Hatte ich bei meiner Güllepumpe. Ohne ausreichende Chokewirkung wollen sie nicht gerne ihre Arbeit aufnehmen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Die ollen Vergaserhondas hatten schon immer Probleme nach etwas Standzeit mit dem Anspringen. Wenn alles i.O. ist, Batterie, Kerzen, Kerzenstecker usw, dann ist das halt so.
    Btw - funzt Dein Choke noch einwandfrei? Kontrolliere das mal. Hatte ich bei meiner Güllepumpe. Ohne ausreichende Chokewirkung wollen sie nicht gerne ihre Arbeit aufnehmen.


    Stelle ich auch immer wieder fest ..... Sie will einfach jede Woche bewegt werden ....... oder ligt es an mir so Einspritzanlagenverwöhnter :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • :D ja ja Einspritzer , draußen ist es auch am spritzen :tongue: wollte auch noch eine runde drehen aber , nö nö bei den Wetter . 8)

    Honda CB 1000 BIG ONE

  • Hatte ich bei meinen Vergasermopeds auch. Meist lags daran, dass einfach die Vergaser leer waren und es dauerte, bis der Unterdruck beim Starten wieder Benzin hat reinlaufen lassen.


    Bei Suzi gabs so ne "Fluten" Stellung am Benzinhahn - also Durchfluss auch ohne Unterdruck vom Motor. Hat die SC30 sowas auch ?


    Wenn nicht... den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn irgendwo abzweigen (T-Stück, Aquarienzubehör für nen Euro) und dann vorm starten mal kurz 5 Sekunden Unterdruck per Mund erzeugen. Danach per Stöppel verschliessen (passende Schraube oder so) und gut. Kann man prima unter die Sitzbank verlegen.


    Klar, Startpilot oder Bremsenreiniger in den Lufi tut auch meist gute Zwecke.


    54er Einspritzungen sind da richtig langweilig dagegen. Seitdem hatte ich nie mehr Oralsex mit dem Unterdruckschlauch ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • jo jo , habe gerade die Batterie am laden , und lasse die mal prüfen . und dann schau ich mal mit dem unterdruck weiter . Danke und Gruß
    Packi 8)

    Honda CB 1000 BIG ONE

  • Hallo !!!!
    Das Problem hatte ich auch einmal bei meiner Honda CBX 1000 6 Zylinder.
    Da half nur eine Hawker Batterie, die günstigsten gibts in Holland und Iridium Kerzen,
    nicht gerade die Billigsten, aber die efektivsten.
    Nur so habe ich mein Problem mit dem anspringen aller 6 Zylinder gelöst.
    Bis dato keine Probleme mehr.


    Grüße aus OÖ cbx-jo

    Einmal editiert, zuletzt von cbx-jo ()

  • jo erst mal Danke bis hier :D der Winter steht vor der Tür die Touren sind zu Ende ,ab und zu ein Ausflug (heute war Varel Hafen , zum Fischbrötchen essen ) unmd dann mal Ursachen Forschung betreiben !


    Gruß Jungs 8)
    Packi

    Honda CB 1000 BIG ONE