Auspuff

  • Hallo,bin neu hier.nach einer busa und zwei xx fahr ich nun seit einer woche die S.hab diese entscheidung nicht bereut-ist wirklich ein geiles moped und macht richtig spass.hab mich mit der xx zu oft in letzter zeit zu schnell erwischt und dachte tatsächlich,dass sich das nun ändern würde.geändert hat sich nur eins: es ist viel stressfreier,gemütlicher -fast genauso schnell(leider oder gottseidank)...bis auf die bahn halt...egal...und ich bekomme morgen meinen bos-topf(titan). folgende frage:welche erfahrungen gibt es mit bos und oder sollte ich den gar nicht erst anbauen.? auf der xx war dersound genau richtig für mich. der neue macadam fühlt sich bisher gut an..geht bis an die kante soweit problemlos...bin vorher 020 mit der xx gefahren...welchen reifen könnt ihr empfehlen? bin erst 700km gefahren und überlege,ob ich auf pilot road wechseln soll, zwecks noch mehr spass?? vielen dank im voraus... :) [/size]

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • georg:
    Einfach die Suchfunktion nutzen, dann findest du alles was du brauchst!


    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • glück auf, schorschie !
    von wo kommste denn eigentlich? ist immer schön, neue treiber zu


    begrüßen - aber wir sind doch alle soooo neugierig ...
    und: die reifen- und endtopffrage -> schau' bissel unter TECHNIK,


    auch zu empfehlen der "legendäre ARA***-thread" ;)
    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • vielen dank für die tipps...komme aus dem norden-HB-betr.joe..und möchte trotzdem noch 1x fragen ,ob jemand einen bos-topf fährt und ob schon jemand erfahrungen mit dem neuen macadam gemacht hat.bekomme den topf heute und werde dann auch berichten... 8) [/size]

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • PS.betr.macadam geht es mir um folgendes: wenn ich den reifen drauf lasse,entgeht mir dann das pure "dicke"fahren, weil der pilot oder ähnl. mehr spass macht???oder tut sich das nicht viel,denn laut journalie soll ja zumindest der vordere pneu extra für die S sein... [/size]

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Moin georg
    Ich hatte bis vor 200km den Macadam drauf (original auslieferung Luxemburg) An sich war er für mich in Ordnung, ausser unter 10 Grad oder bei Nässe. Ich hab mich nie richtig sicher gefühlt. Jetzt hab ich den Pilot Road S hinten drauf und iergendwie hab ich ein besseres Gefühl. Nach 20 km hatte ich ihn auf der Kante. Bei Nässe hab ich ihn noch nicht gefahren aber laut Berichten hier im Forum soll er besser sein.
    uhjeen :D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • PS auch von mir: Ich denke es ist es nicht wert den macadam extra runter zu werfen wenn du eh kein Alltagsbiker bist. Ich fahr jeden Tag wenn es nicht friert, und ich hab keinen Anlass gesehen den macadam runter zu werfen, denn wirklich schlecht ist er nicht, bloss der Road S scheint mir etwas besser.
    uhjeen :D:D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Georg


    Habe auch den BOS in Titan drauf.


    Verarbeitung und Optik super. Passgenauigkeit am Zwischenrohr schlecht, und Schelle


    zu schwach.


    Klingt gut, aber nicht mehr zu vergleichen mit früher.


    Würde mir jetzt Shark holen.


    Gruß Erwin [/size]

  • Hi ,


    der BOS Sound ist an der CB leider net so doll. Da sind Sebring und Remus und Akprapo schon wesentlich besser.


    Shark und all die anderen dies da so gibt hab ich noch nicht gehört kann mir daher darüber kein Urteil erlauben.


    gruss Jochen


    [/size]

  • Moin Georg,
    willkommen im S Treiber Club :D . Zu Thema Reifen kann ich nichts negatives ueber den Macadam sagen, ausser das er Kaelte (unter 10°C) scheinbar nicht so mag.
    Zum Thema Auspuff: Ich habe vor ca. 1h meinen neuen BARRACUDA Endtopf auf meine S geschraubt und HOLLA die Waldfee, was fuer ein geiler Sound (mit db Killer). Dumpf, satt, boese, wenn Du am Quirl drehst grunzt er ich an, ein geiles Teil. Im Leerlauf und beim abtouren roechelt er wie General Grievous :D . Verarbeitung sieht gut aus, leider mußte ich bei der Monatge improvisieren, da nicht alle Teile mitkamen, da werd ich gleich mal dem Verkäufer Feuer machen. Ansonten kannst Du fuer insgesamt 200 Euro inc. Versand da wirklich nichts falsch machen.
    Schoenen Abend sagt BG

  • Man!!!
    ich will meinen Baracuda endlich!!! X(X(
    Ich hoff er schlägt diese Woche noch ein ...
    uhjeen :(:(
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ja, ja BG: So ging es mir mit meiner Cobra auch. Musste improvisieren, weil das Halterlochblech nicht dabei war. Wurde aber nachgereicht. Weil aber Barracuda und Cobra prinzipiell baugleich sein sollen - mach mal den Killer raus... da glänzen erst die Augen :D:D:D [/size]

  • vielen dank noch 1x für die schnellen antworten. hab den bos jetzt drauf.hoffe auf sound nach ein paar kiometern.hab die schelle bis anschlag angezogen...ist fast dicht..frag morgen beim händler,wie er sich das so denkt mit der dichtigkeit...werd ihn so lange nerven,bis es klappt...das kennt der von mir nicht anders...das heisst:er wird das schon machen, damit ich wieder vom hof fahr...hab zumindest jetzt die originakdichtung in ar.. gekriegt,beim versuch sie verkleinert zu benutzen...betr. macadam werd ich wohl zum herbst hin den pilot draufschrauben ,denn ich fahr auch ab 3-4 grad und wenn das dann zur eierei wird,dann leist ich mir das halt..noch ein mal zum bos: verliert das moped eigentlich leistung,oder hält sich das die waage...bin heite nur kurze strecke gefahren(keine zeit..scheis job...)und hatte das gefühl,dass von unten weniger kommt...vielleicht einbildung,muss wohl erst ein paar km fahren.vielen dank noch 1x für die schnellen antworten. hab den bos jetzt drauf.hoffe auf sound nach ein paar kiometern.hab die schelle bis anschlag angezogen...ist fast dicht..frag morgen beim händler,wie er sich das so denkt mit der dichtigkeit...werd ihn so lange nerven,bis es klappt...das kennt der von mir nicht anders...das heisst:er wird das schon machen, damit ich wieder vom hof fahr...hab zumindest jetzt die originakdichtung in ar.. gekriegt,beim versuch sie verkleinert zu benutzen...betr. macadam werd ich wohl zum herbst hin den pilot draufschrauben ,denn ich fahr auch ab 3-4 grad und wenn das dann zur eierei wird,dann leist ich mir das halt..noch ein mal zum bos: verliert das moped eigentlich leistung,oder hält sich das die waage...bin heite nur kurze strecke gefahren(keine zeit..scheis job...)und hatte das gefühl,dass von unten weniger kommt...vielleicht einbildung,muss wohl erst ein paar km fahren. :P vielen dank noch 1x für die schnellen antworten. hab den bos jetzt drauf.hoffe auf sound nach ein paar kiometern.hab die schelle bis anschlag angezogen...ist fast dicht..frag morgen beim händler,wie er sich das so denkt mit der dichtigkeit...werd ihn so lange nerven,bis es klappt...das kennt der von mir nicht anders...das heisst:er wird das schon machen, damit ich wieder vom hof fahr...hab zumindest jetzt die originakdichtung in ar.. gekriegt,beim versuch sie verkleinert zu benutzen...betr. macadam werd ich wohl zum herbst hin den pilot draufschrauben ,denn ich fahr auch ab 3-4 grad und wenn das dann zur eierei wird,dann leist ich mir das halt..noch ein mal zum bos: verliert das moped eigentlich leistung,oder hält sich das die waage...bin heite nur kurze strecke gefahren(keine zeit..scheis job...)und hatte das gefühl,dass von unten weniger kommt...vielleicht einbildung,muss wohl erst ein paar km fahren. :P
    --------------------


    46er fan

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • hallo erwin. wie hast du das problem mit der schelle glöst und welchen eindruck hast du betr.leistung?? gibt es irgendwo einen test für endrohre auf der 1300er??
    --------------------


    46er fan

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Hallo Georg


    Ich hab die Bohrung und das Zwischenrohr genau ausgemessen, und eine Kupferhülse ca. 30mm lang gedreht.


    War ne Wahnsinnsarbeit(Wanddicke nur 0,4mm).


    Dann mit Kupferpaste aufgeschoben.


    Ergo: 100% dicht. Schelle nur ganz leicht angezogen.


    Müsste vielleicht mit dünnen Metallstreifen auch gehen.


    Versuch ists wert.Noch ein wenig hitzebeständige Auspuffpaste


    drauf, dann ist das dicht.


    Gruß Erwin [/size]

  • Moin
    wenn's nicht dicht ist, dann müsste doch selbstklebende Alufolie auch helfen, oder? dann noch kupferpaste und dann klappst wohl auch mit dem Nachbarn?


    Egal wie, wenn meiner nicht past, werd ich das versuchen!
    uhjeen :D:D
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Der passt schon, keine Sorge. Musst nur aus dem Originaltütchen diesen Gewebering rausmachen und in das neue Mittelrohr einführen, Mittelrohr aufsetzen und dann die Schelle festziehen ! Ist keine grosse Sache ;)
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • das mit dem gewebering klappt beim bosrohr nicht...viel zu eng...erwin`s arbeit werd ich mir nicht antun ,aber dem honda menschen diese tipps geben ,damit das ding dicht wird.


    hier noch eine (dumme?)frage:ist es egal,mit welchem topf eingefahren wird umd kann mir jemand bitte einen tipp geben ,wo ich topf-tests für die 1300er finde.danke :D [/size]

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • hallo ihr lieben...bin jetzt 150km mit bos gefahren...klingt gut,läuft gut,ist nur noch nicht ganz dicht,sollte aber morgen behoben sein....bitte immer noch um adresse zwecks topftest....ist der pilot eigentlich weicher zu fahren als der macadam (mehr eigendämpfung)? :) [/size]

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Was bitte verstehst Du unter Topftest????
    Hier im Forum findest Du so ziemlich alle Infos die Du als erfolgreicher CB Treiber brauchst.
    Gruss BG

  • ich meine: auspufftest für cb1300. hab den noch nicht entdeckt.gib mir doch einen tip,wie ich dahin komme.danke [/size]

    EGO-KOSMIKER NR.2

  • Moin,
    imho gibt es weder hier noch in irgendwelchen Zeitschriften einen "Auspufftest" (was auch immer darunter verstanden wird) für die CB1300.
    Wozu auch ? :D
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • Hi Georg,
    hab auch einen Barracuda. War skeptisch wegen des Billigangebotes!! Alles in allem um 190,00?, funzt aber Klasse. Verarbeitung ist o. k. und das Drunherum (Schelle , etc..) passt auch. Nur den DB-Killer krieg ich einfach nicht raus.
    Gruß,
    Batman ;)

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Dann lass ihn drin ! :rolleyes:


    Oder lies die Gebrauchsanleitung in dem anderen Thread - steht groß und breit erklärt - WuW-Methode und Gecko-Methode ! :D
    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***