Diebstahlsicherung Quick Lock Träger

  • Hallo, habt ihr an euren Quick Lock Trägern die abschließbare Diebstahlsicherung montiert? An welcher der 3 Schrauben macht man sie am Besten ran? Und vor allem deckt die Diebstahlsicherung auch die Schraube am Halter des Trägers, der am Motorrad angeschraubt ist, ab, sonst könnte man problemlos den Träger mit der Halteblech abschrauben?
    Danke für eure Antworten, bin gerade dabei mir ein Schloss zu bestellen.

  • Die Diebstahlsicherung hat mit den Schrauben nichts tun. Das ist ein Stift der im Inneren des Tankrucksacks in ein dafür vorgesehenes Loch in die Halterung eingesteckt wird. Deswegen musst du ein Loch in den Tankrucksack von unten bohren. Wenn der Stift steckt, kann man den Tankrucksack nicht abnehmen, weil dieser die Raster blockiert. Dazu sollte man natürlich den Tankrucksack aussen auch noch verschliessen. Also den Reissverschluss quasi.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Du meinst sicherlich die Teile oder?


    Lpop: Damit werden schon die Träger befestigt.


    100% sicher ist das alles nicht. Blöd, ich habe die Kiste auch gerade nicht zur Hand, sonst könnte ich es konkret sagen. Ich würde mal sagen, such dir einfach die Stelle aus, die am schlechtesten zugänglich ist. Nicht empfehlen würde ich jedoch hinten/unten, weil da am Besten Spritzwasser an das Schloss kommt.

    Power is nothing without two wheels!

  • Hallo,


    ich fahre seit 4 Jahren so durch die Gegend und habe die Sicherung noch nie vermisst. Geht lieber gut Essen für das Geld :).


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Oh, sorry. Ich dachte an die Quick Lock Dinger von SW-Motech für den Tankrucksack. Ich nehme alles zurück.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Ich würde an Deiner Stelle auch das Geld sparen,
    wenn jemand unbedingt klauen möchte sind die Dinger kein wirkliches hindernis.


    Gruß
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von CB 2008 ()

  • Moin,
    Von den Hinteren verbaust Du es an der Oberen Schraube.
    Ist zwar friemlig aber etwas verdeckt.



    ..und ja ich glaube das ein Schloss die geiz ist geil Typen ne Weile beschäftigen wird.
    ..wenn die alles haben.............aber Zeit??? nee!!!


    Aus Erfahrung weiss ich wie wichtig es im Urlaub ist sein ganzes Hab und Gut gesichert zu wissen.


    Gruß Jan

  • Hallo Reinhold,
    vergiss dann aber nicht andere Teile wie Lenker, Fußrasten, Schalthebel, Bremspedal und Ähnliches vor Diebstal zu schützen. Da sind überall nur normale Schrauben dran.
    Ich denke, dass so ein Träger kaum mehr zum Diebstal animiert als die erwähnten Teile.
    Wobei ich zugeben muss, dass mir einmal der Kickstarter meiner XS500 geklaut wurde. Da habe ich blöd aus der Wäsche geguckt, weil sie mt dem E-Starten nie ansprang.
    Grüße us Kölle
    Guido

  • Danke für eure Antworten. Ich meine die Schlösser, wie sie starky 4711 abgebildet hat. Freilich kann man auf die Dinger verzichten. Blöd ist bloß, wenn man die Koffer dran hat, die schön abgeschlossen hat, und dann können die Koffer mitsamt Träger in Sekunden abgeschraubt werden. Und das ist der Fall, wenn zwar das Schloss dran ist und abgesperrt ist, die gleich daneben liegende Imbusschraube, die den Träger ans Moped schraubt, offen zugänglich ist und nicht auch vom Schloss verdeckt wird.
    Werde wohl auf Schloss verzichten!
    Grüße aus der Oberpfalz

  • Kleine Bemerkung am Rande:
    Bei den GIVI- Koffern reicht ein starker Schlag auf den roten Knopf und ein gleichzeitiger Zug am Tragegriff und der Dieb nimmt den ganzen Koffer mit.


    Schöne Grüße


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Danke !!!!!!!!!!!!!


    Schön das wieder ein Paar Idioten schlauer sind dank deiner Hilfe!!!!!!!!!!!


    Mann mann mann :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Übrigens .........wieder andere laden den ganzen Bock in den Transporter und wech sind se!


    Das hier alles schlecht geredet werden muß!



    Einige sollten das Mopped lieber verkaufen ...bevor noch n Hebel wechkommt. X(

  • Jan lasses. Bei manchen Leuten hats einfach keinen Sinn! :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!