Demontage rechtes Seitenfach !

  • Hallo,
    als Neuling würde ich gerne das rechte Seitenfach der SA demontieren,um dort eine Steckdose fürs Navi zu montieren, leider bin ich nicht wirklich schlau geworden was ich alles abbauen muss.
    Hat jemand Tips wie es am besten geht ?

  • Leg die Steckdose doch einfach unter den Sitz also irgendwo nähe Batterie dann brauchst du nie lange schrauben uns Schlüssel hast du eh immer dabei

  • Das Fach ist ziemlich ungeeignet. Und wie willst Du das Navi dann anschließen. Deckel offen lassen? Bau das Ding neben die Drehzahlmesser.


    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • an die Verkleidung unter dem Drehzahlmesser hatte ich auch schon gedacht,ist ja wesentlich einfacher. Ist aber bestimmt kein optisches Highlight wenn der Netzstecker des Navis darin steckt.
    Bei meiner ST 1300 war die Steckdose auch im rechten Seitenfach und das dünne Kabel des Netzteils konnte man auf die gewünschte Länge aus dem Fach führen. Der Deckel des Faches hat leicht eingerastet und sich bei der Fahrt auch nicht von alleine geöffnet.
    So hatte ich mir das auch bei der CB vorgestellt. Hatte auch den Vorteil das man bei einer Rast den Stecker aus dem Navi ziehen konnte und alles schnell ins Fach stopfen konnte.

  • Ich habe im linken Seitenfach eine 5V-USB-Steckdose eingebaut. Bei längeren Fahrten kommt da das Telefon rein und spielt Musik via Bluetooth ab (und Warnungen vor "Gefahrenstellen" ;) ). Eine "richtige" 12V-Steckdose im Sichtbereich brauche ich nicht, die Navi-Halterung ist fest verdrahtet und geladen wird über den CTEK-Adapter.

  • Die Idee mit dem USB Adapter ist auch nicht schlecht, so kann man Handy und/oder Navi damit laden, vielen Dank erstmal dafür !

  • Hallo!!1


    Habe die Steckdose im rechten Seitenfach verbaut und einen USB Adapter angesteckt.
    Strom vom Standlicht abgezweigt, ist halt nur Strom drauf wenn der Motor läuft oder nur Zündung an ist.
    Zweite Steckdose unter der Sitzbank.


    Grüße aus OÖ cbx-jo

    Einmal editiert, zuletzt von cbx-jo ()

  • Warum kaufst Du nicht den Kabelkit von Honda?
    Wird am Kabel vom Bremslichtschalter montiert und fertig.
    Kein gebastel kein nerviges Kabelverlegen und gut ist.
    Kostet nen kleinen Euro und gut iss es.
    Saubere schnelle Sache.

    Gruß


    Frank

  • Habe das Navikabel (Tomtom ) vorn ans Licht angeschlossen und mit kleinem Löchlein ins linke Seitenfach geführt. Kommt nur bei Bedarf raus, Seitendeckel schließt trotzdem.

    3 Mal editiert, zuletzt von roadrunner ()

  • Ich hab ins linke Seitenfach ne` KfZ Steckdose eingebaut und lade dort über USB Stecker (der fast bündig abschließt) mein Handy wenn ich unterwegs bin. Genau so gut für Navi ect. geeignet - finde ich.


    Gruß