Neuvorstellung aus Dortmund

  • Neuvorstellung wie folgt:


    Mein Vorname ist "Arnd", lebe in Dortmund, bin letzte Woche 50 geworden, kann aber mit dem Alter, der Zahl objektiv nichts anfangen.


    Bis 1996 hatte ich eine Triumph Trident 900, musste diese dann aber gegen einen Kinderwagen tauschen. Jeder, fast jeder, kennt das. Die schmale 250er XT die irgendwann um 2000 folgte, (Mehr war finanziell nicht drin), soll es nun nicht für den Rest meines Lebens gewesen sein.


    Die "Big four" kannte ich noch aus meiner "Triumph" Zeit und nun neige ich dazu mir so ein Gerät zu kaufen. Letzte Woche war ich mit meinem Sohn in Düsseldorf, habe mir die SC30 mit "2500KM", bei Mobile inseriert, angesehen, war aber nicht so sehr begeistert. Optisch zu abgegrabbelt für die 2500KM (?)


    Mein Besuch bei HONDA in Düdo hat mich aber darin bestärkt, diese Web-Seite dann näher informiert: Die 1000er soll es sein, nicht die Nachfolgemodelle.
    Ich finde das erste Modell mit den noch etwas größeren Rädern, den optisch kontrastierenden Seitendeckeln, optisch ansprechender als die Nachfolger.


    Als eifriger Mitleser habt´ihr daher zukünftig mit mir zu rechnen! Und wenn ich irgendwann ein geeignetes Angebot finde (Möglichst original, optisch gepflegt, mögl. guter Zustand) dann werde ich hier real "mitreden" können.


    Aus Dortmund grüßt Euch herzlich der


    "Capo"

  • Zitat

    Original von Capo
    ... kann aber mit dem Alter, der Zahl objektiv nichts anfangen.


    Ich denke mit Aussage bist du hier nicht der Einzige ;)


    Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Suche.


    Stefan

  • Hallo Arnd,


    nette Vorstellung !


    ich könntemit Deiner Anzahl von Lebensjahren was anfangen.... ;)


    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche bzw. beim
    Finden "Deiner" CB.


    Grüsse maus Köln


    Jörg

  • Hallo Arnd,
    willkommen hier im Forum. Es wird ja noch einiges im Netz angeboten, da sollte was passendes dabei sein.


    Gruß in den Pott
    Armin

  • Hallo Arnd,


    auch von mir ein herzliches WELCOME, mit der Zahl 50 könnte ich sehr gut leben (bei mir ist hinten in einigen Wochen die 9 ), die SC 30 ist auch eine Superentscheidung, fahre dieses Modell mit einigen Verfeinerungen dto. und bin sehr gut zufrieden, für mich muss es keine SC 54 sein, die SC 3o hat m.E. noch das gewisse Extra, vor allem man sieht die "Biggi" nicht an jeder Ecke.
    Die SC 54 ist nat. auch ein feines Teil ;)


    Viel Erfolg

  • Moin Herzlich Willkommen hier :D


    Die von dir gesehene ist hier eine alte Bekannte ;(


    Ich habe auch noch eine ....naja bischen viel gelaufen und mitgemacht hat Sie auch schon einiges :D die sind aber sehr robust gebaut da geht nicht kaputt :D und eine 94 (da gab es nur das gelb/silber) ist schon selten :D


    Ich muss mich von Ihr nicht trennen .... mir tut es nur weh das Sie so selten bewegt wird X( 01724242352 ruf doch mal an :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Arnd, ;)


    willkommen im Forum und viel Spaß bei der Suche.

  • Moin Arnd, viel Spaß hier im Forum und natürlich viel Glück bei der Suche nach "deiner" 30-er.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Capo,


    ne 1000er, Original, Ooooh knappe Ware,



    Trotzdem viel Erfolg bei der Suche


    Grüße aus Köln
    friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Moin! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Donnerwetter: In diesem Forum steckt ja richtig "Leben"


    Und offenbar nicht zur Teens und Twens hier. Das tröstet.


    Da das hier offenbar alle machen, darf ich auch jetzt noch drei kluge Sprüche hier zitieren:


    "Motorradfahren ist aus der Sicht der heutigen Jugend eine unaktuelles Hobby von alten Männern"
    (Opaschovski, Zukunftsforscher o.ä.)


    "Die Menschen werden heute allgemein älter als früher. Wer heute fünfzig wird, hat die Hälfte seines Erwachsenenlebens noch vor sich"
    ( Dr. Zitelmann, Personalcoach o.ä.)


    "Das Männer wirklich alt werden, erkennt man daran, dass Sie beginnen mit Ihren sportlichen Leistungen anzugeben"
    (Irgendwo gelesen)


    Und, nein, selbstverständlich hatte ich mit meinem Geburtstag letzte Woche kein "Problem", da stehe ich doch drüber. Ganz bestimmt! Aber jedesmal wenn ich ein Tempo 50 Schild, die Zahl sehe, denke ich: Was habe ich damit zu tun? Das kann nicht sein!


    Und, was ich noch von mir erzählen wollte: Außer Motorradfahren, laufe ich gern: 10KM in 50min sind meine gerade noch realistisch erreichbare Bestmarke. Aber: Keinesfalls will ich damit jetzt angeben, ihr versteht schon.......


    Gruß Capo.

  • Moin moin,welcome bei den cb,ler...und viel erfolg bei der Suche nach der dicken ;)

    Gruß vom Wikinger