Vergaserlecken bei der SC 40

    • Offizieller Beitrag

    Eintrag aus dem Gästebuch unserer Seite:
    ---------------------------------------------------------


    Betreff: Vergaserlecken bei der SC 40
    Hallo,
    leider kann ich trotz der Anmeldung keinen normalen Beitrag schreiben. Ich habe ein Problem bei meiner SC 40 festgestellt, nachdem ich diese aus dem Winterschlaf erwecken wollte.Nachdem ich sie zum ersten Mal nach der Winterpause wieder gestartet habe, mußte ich ein Leck an der linken Vergaserbank feststellen.Das Leck besteht an dem T-Stück welches die zei rechten Vergaser verbindet, Ich nehem an das dort die O-Ringe defekt sind. Ich würde gern wissen , ob einer der übrig gebliebenen SC 40 Fahrer dieses Problem auch schon mal hatten. Wenn nicht, dann schaut Euch die Sache mal an, denn wenn dies während der Fahrt passiert, dann dürfte das die letzte Ausfahrt mit Eurer Dicken gewesen, sein, denn dann wird sie sich wohl oder übel in Rauch auflösen.
    Also lasst von Euch hören.


    Euer Wattwurm1969
    -------------------------------------------------------------

  • Naja, da sind halt Dichtungen defekt, wie bereits vermutet. Sind ja auch alt genug die Mopeds.
    Aber so schnell fackelt ein Moped nicht ab, nur weil da ein bisschen Benzin ausläuft.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Naja, da sind halt Dichtungen defekt, wie bereits vermutet. Sind ja auch alt genug die Mopeds.
    Aber so schnell fackelt ein Moped nicht ab, nur weil da ein bisschen Benzin ausläuft.


    Kommt darauf an, wo das Benzin hinläuft ... Einem Kumpel von mir ist die Kiste abgebrannt, weil Sprit an den Krümmer kam.

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von starky4711


    Kommt darauf an, wo das Benzin hinläuft ... Einem Kumpel von mir ist die Kiste abgebrannt, weil Sprit an den Krümmer kam.


    Sprit an den Krümmern....???? Ist der rückwärts gefahren? 8o ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mein Opa hat ein Fahrrad geangelt, da brannte das Licht noch.... 8)
    Ist halt so. Jeder kennt einen, der einen kennt...



    Vergaserbatterie ausbauen, schön säubern, frische Ringe und Schläuche rein.....und dann wieder jahrelang Freude an der SC40 haben.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mahlzeit,


    ich kenne das Problem!


    War bei mir genauso,als ich das Mopped mit leeren Vergasern überwintert habe!
    Da hängt einfach nur die Schwimmernadel und der Vergaser läuft über!


    Entweder es geht mit leichtem Klopfen auf den betreffenden Vergaser weg,oder Du fährst einfach ne kleine Runde über ne "Holperstrecke"!
    Problem sollte damit gelöst sein,war zumindest bei Meiner so!


    Seither wird mit vollen Vergasern überwintert,den "Schock" mit dem Leck erspar ich mir ein zweites Mal! ;)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • genau klopfe leicht mit dem Hammerstiel gegen die Schwimmerkammer,müßte funzen.an der Schwimmerkammer (Gehäuse) sind normalerweise kleine Schrauben um die Kammer zu entleeren.diese öffnest Du nach jedem Überwintern und läßt somit den alten Sprit aus den Kammern raus und Dein Mopped müßte ohne Probleme starten.
    Gruß Guy

    Einmal editiert, zuletzt von guy ()