Brems-Hebel+Kupplungs-Hebel

  • Hey Stefan,


    zur Qualität kann ich leider nichts sagen, aber da sie ne ABE haben, sollte es zumindest mal kein "Schrott" sein...


    Zur Frage, ob kurze oder lange Hebel:
    Erinnere dich mal (oder achte während der Fahrt mal) auf/an deine Finger, wenn se auf Kupplung bzw. Bremse liegen.


    Ich hab mir seiner Zeit die "langen" Hebel von lsl gegönnt. (2 cm kürzer als Original)
    Da die Kupplung schon etwas Kraft zum durchziehen benötigt, und die Bremsen auch nicht extrem bissig reagieren (subjektiv), würde ich dir von den kurzen Hebeln eher abraten. Für lange Touren brauchste dann schon trainierte Finger ;)


    Zur Not kannste auch einfach bei deinen Hebeln 5 cm abmessen und mit Isoband markieren, draufsetzen und schauen, ob du mit der 2-Finger-Bremserei/Kupplerei klar kommst. Aber du brauchst auf jeden Fall mehr Kraft und wie gesagt bei schalt- und bremsfreudiger Fahrweise gute Sehnen.


    Grüße
    Olli


    Edit:
    Nur zur Info: Solltest du (weiß ich jetzt nicht) Lenkerendenblinker oder andere Griffe mit "Aluabschluss" bei dir verbaut haben, dann schlägt der Kupplungshebel in "langer" Ausführung beim durchziehen mit Sicherheit dort an. Das Problem haste bei der kurzen Ausführung nicht.

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunterra86 ()

  • Liegt in der Preisklasse von TITAX und sieht auch fast so aus. Spricht meienr meinung nach nix dagegen, wobei es bei TITAX keine Kurzen mit ABE gab.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Liegt in der Preisklasse von TITAX und sieht auch fast so aus. Spricht meienr meinung nach nix dagegen, wobei es bei TITAX keine Kurzen mit ABE gab.



    Bei Titax für einen Hebel mit Adapter. Hier haste 2 für das Geld, einschl. Adapter

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Ich habe 2 kurze TITAX mit ABE drauf. Ob die passen? =) Kommt auf deine Handschuhgröße an ;) Ich habe damit keine Probleme 8)


    Die Frage die sich stellt: Wie viele Finger brauchst du jetzt um zu bremsen/kuppeln?

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()