es ist vollbracht

  • Hallo CBler,


    wie schon kürzlich berichtet fahre ich nun nach 8 Jahren BMW K 1200 / 1300er eine CB 1300 in schwarz aus 2011.


    Unterschiede wie Tag und Nacht. Ich habe in den vergangenen 2 Wochen 600 Kilometer abgespult und mich an die CB gewöhnt. Optisch ein wunderschönes, klassisches Bike mit ordentlichen Fahreigenschaften, einem bärigen Motor und nach Umrüstung auf einen Cobra ESD auch soundtechnisch ansprechendem Niveau.
    Was wirklich überzeugt ist die im Vergleich zur sportlichen BMW die Handlichkeit. Und das trotz höherem Gewicht. Die HONDA ist hervorragend ausballaciert und lässt Vorfreude auf den 12.05.2013 aufkommen an dem meine Frau und ich eine Woche mit Freunden in den Dolomiten erleben werden. Da war die K übermotorisiert und übergewichtig und mit dem langen Radstand allen GSlern und anderen Bergziegen unterlegen.
    Was wirklich beeindruckend war an der BMW ist das Fahrwerk. Stoische Ruhe in allen Lebenslagen. An den Shimny-Efekt der HONDA und die ständigen Stöße in der Gabel muss ich mich noch gewöhnen. Derzeit fehlt mir noch das Vertrauen in das Fahrwerk.
    Aber: Wie ich schon in meiner Vorstellungsrunde schrieb: Es geht um ein zweites Hobby und mann kann nicht alles haben.


    Gruß

  • Hallo exKfahrer ohne Vornamen :D,


    Dann sag ich jetzt ganz offiziel Moin und hoffe daß das Forum die weiterhin hilft und gefällt. Vieleicht sieht man sich ja auf nem Treffen, die sind nämlich Familientauglich und bei der Heimreise wünscht man sich es würde noch ein Tag länger dauern.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo,
    willkommen hier im Forum und viel Vergnügen mit der CB.
    Du hast schön die Vorteile der Honda und der BMW aufgezählt und ich glaube das du für dich mehr Vorteile der Honda gezählt hast. Es ist wie fast mit allem im Leben was ganz perfektes wird es nicht geben.


    Gruß
    Armin

  • Hallo aus dem wilden Süden und herzlich willkommen!
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Du selber technisch beschlagen bist, aber mein Mechaniker hat mit einer optimierten Fahrwerkseinstellung (und zugegeben zwei neuen Metzeler-Reifen) aus meiner Maschine nochmal was ganz anderes gemacht: Geht so handlich um die Ecken, wie wenn sie 50 kg weniger dabei hätte, Geradeauslauf ein Gedicht usw.
    Insofern: Man kann wohl (ich kann Dir mangels technischer Kenntnisse nicht sagen, wie) die Fahreigenschaften der Dicken noch heftig optimieren!

    Griaßle vom Franz!

  • Willkommen hier, seit ich auf Hyperpro umgerüstet habe, bin ich mit meinem Fahrwerk sehr zufrieden :D


    Gruß aus dem Allgäu
    Fritz

  • Moin! =)


    Zum Thema Shimmy gibts hier jede Menge Lesestoff.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo, ;)


    willkommen hier im Forum und viel Spaß bei den CBlern.

  • Zitat

    Original von UKO
    Moin! =)


    Zum Thema Shimmy gibts hier jede Menge Lesestoff.


    Meinst du den? :D


    Mal ernsthaft: Ich habe ein gewisses Shimmy auch an meiner festgestellt, aber nur, wenn man den Lenker komplett loslässtwas man ja eher selten macht. Seit der Reifen (PiPo) eingefahren ist, hat das noch mal nachgelassen.

    Power is nothing without two wheels!