Ab nächste Woche wieder nackt

  • Hallo CB-Treiber,


    mein Name ist Thomas, komme aus Süßen (BW, zwischen Stuttgart und Ulm) und fahre, wenn alles klappt bald wieder nackt. Momentan fahre ich eine Varadero, jedoch gefällt mir die CB1300 optisch wesentlich besser. Zudem hoffe ich, das die SC54 fahraktiver ist (volleinstellbares Fahrwerk, weniger Gewicht).
    Am Dienstag hole ich mir eine SC54 aus Italien, Bj. 03 mit 12tkm, Tüffe sie, und hoffe am WE fahren zu können :D.
    Laut Verkäufer stand sie 4 Jahre unbenutzt in der Garage. Was meint ihr? Macht die lange Standzeit dem Mopped was aus?
    Laut Verkäufer läuft der Motor, jedoch sind die Batterie und Reifen wahrscheinlich hinüber.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    4 jahre ist ne lange Zeit, wie du sagst, Reifen sind sicherlich hinüber! Bei der Batterie wirst du es sicher merken wenn nix mehr geht.


    Gruß und herzlich wilkommen


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • danke für die nette Begrüßung.


    Batterie (wenn niO)und sämtliche Flüssigkeiten tausche ich sobald ich sie habe. Dann müsste sie eigentlich Fit für das zweite Leben sein. Solange die Reifen keine Risse aufweisen, fahre ich sie im Cruisermodus zu Ende.


    Ist die Einspritzanlage anfällig in Bezug auf lange Standzeiten. Oder kann man sagen, wenn sie läuft ist alles iO?


    Gruß
    Thomas

  • Moin,


    ich habe bisweilen noch gar keine Probleme von der Einspritzanlage gehört, allerdings sind 4 Jahre Standzeit ja auch nicht alltäglich!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Glückspunsch zur "alten" Dicken,


    einfach mal alles kritisch unter die Lupe nehmen, Brems- und sonstiges Geschläuchel, Reifen neu, Kette richtig saubermachen und neu einsprühen,
    Bremsen testen, ggf. Beläge erneuern wenn Kristalle drauf sind - oder einfach in die Werkstatt damit, wäre meine Lösung.


    Auf jeden Fall viel spaß damit und hier im Forum


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Willkommen mit deiner 03er und dem "echten" Männermapping :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo Nutcracker - und willkommen hier im Forum!


    Süßen ist ja für sich genommen schon ein netter Ortsname.
    Aber bei euch in der Gegend (habe selbst mal dort gewohnt ;)) kann man noch mehr machen:


    GINGEN SÜßEN KUCHEN essen.


    Nur geESSEN wird dann in NRW.


    Grüßle ins Schwabenländle.

    Gruß Torqueix -- ...I'll get y'all while torque dribbling...

    Einmal editiert, zuletzt von Torqueix ()