Hallo aus dem Saarland

  • Hallo,


    erst mal möchte ich mich vorstellen:
    ich bin Heiko, 45 Jahre alt und komme aus St.Ingbert.
    Nach längerer Mopedabstinenz habe ich letztes Jahr wieder mit dem fahren begonnen. Moped: natürlich Honda :D NC 700 X.
    Soweit sogut, dachte ich für kleine Feierabendrunden taugt die allemal.
    Falsch gedacht; Anfang 2013 hat meine Frau sich eine Honda NC 700 S DCT gekauft, fein und schön.
    Dann, vor ein paar Wochen beim samstäglichen Kaffeetrinken beim HH hat uns jemand auf die Idee gebracht, wie wir unseren Hund mitnehmen können.
    (er macht das genauso).
    Nun hatte ich keine ruhige Minute seitens des Frauchens.
    Also die Fa. Kalich kontaktiert ( baut Schwenkerseitenwagen, hier im Forum gibt´s auch einen Thread darüber) und mal so ein Schwenkergespann probegefahren.
    Dann war schnell klar, das isses !
    Genauso schnell war aber auch klar, die 48 PS der NC sind dafür etwas dünn :rolleyes: .
    Anschließend begann ein wahres Probefahrtfeuerwerk welches Moped es denn werden sollte.
    So richtig zugesagt hat mir nix, bis gestern; da stand eine CBF 1000 und eine SC54 zur Auswahl.
    Also zuerst die CBF gefahren, naja die Gefühle waren so lau warm.
    Zurück zum Händler und die SC54 gefahren, was soll ich sagen:
    heute habe ich immer noch das breite Grinsen im Gesicht und kann´s kaum erwarten, bis ich sie nächste Woche bekomme :D .
    Achso, es ist eine 2007-er, 28000km, 1.Hand, scheckheft mit Bagstergelsitzbank und Heizgriffen und natürlich ABS.
    Topgepflegt, das Teil und weiß-rot.


    Bis dann !


    Gruß Heiko

  • Auch wenn du die zu einem Gespann umbauen lassen willst 8o - herzlich willkommen! :D

    Power is nothing without two wheels!

  • Hallo,


    nee, eben kein Gespann ;) , das Moped wird weiterhin in Kurven mit Schräglage gefahren, außerdem kann man den Seitenwagen in 5 Minuten abhängen und wieder solo fahren.


    mehr Info´s gibt´s unter


    www.kalich.de



    Gruß Heiko

  • Erst mal willkommen hier, Heiko.


    Schwenker für Hund? Das geht auch mit solo:


    Hört isch aber interessant an, Dein Projekt. Ein Gespann hab ich auch noch, mag der Dackel aber nicht.
    Der will in den Kurven mitlenken.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________


  • OK, wenn man das auch abmachen kann, bin ich d'accord.

    Power is nothing without two wheels!

  • Moin moin und welcome bei den cb, ler Gute Entscheidung dir die dicke zuzulegen , und viel Spaß im Forum ;)

    Gruß vom Wikinger

  • @ DET:
    Auch nicht schlecht, aber unser Fellbündel ist leider größer als der Tankrucksack 8o

  • Moin Heiko,


    ich hoffe wir können den Schwenker :D :D mal in natura besichtigen, heiß du musst unbedingt (mit Frau und Hund) zu nem Treffen kommen.


    Herzlich wilkommen ins nahe Ausland :)


    marc aus luxemburg


    ((nen Schwenker an ein Mopped bauen, darauf kann nur ein saarländer kommen ;) :D))

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin! =)
    Unbedingt Foto´s einstellen von der CB mit Schwenker - wenns denn fertig ist.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Tach Heiko, ;)


    ein Willkommensgruß auch aus OWL.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Erstmal Danke für die Willkommensgrüße ! =)


    Kommenden Dienstag ist es dann soweit:
    ich bekomme die CB übergeben :D , mit dem Schwenker-Seitenwagen dauert
    es aber bis mind. Mitte Oktober ;(


    @ Marc:
    Tja, so sind wir Saarländer halt, geschwenkt wird immer und überall :P



    Gruß Heiko