Federbeine erneuern

  • Empfinde eigentlich nur ich die Ersatzteilpreise für unsere Dicke astronomisch??? Oder bin ich zu geizig wenn ich meinem HH keine 800 Euro für Bremsscheiben vorne bezahlen möchte?


    Naja jetzt stehen leider Federbeine / Stoßdämpfer hinten an. Auch schon wieder so ein Schweinepreis.


    Taugen vielleicht die hier was ??
    http://www.ebay.de/itm/Amortis…teile&hash=item4170cf018a


    Oder besser reparieren lassen?

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

  • Hi Fred,


    kann dir zwar nicht sagen, ob die was taugen oder nicht, aber wenn man sich die deutsche Übersetzung mal durchliest, dann meine ich, kann man deutliche Rückschlüsse auf Qualität etc. ziehen. Zumal du eine ABE dazu nicht finden wirst.


    Zitat:
    "[...]
    Deutsch

    Einzelne Tube design
    Kolbendurchmesser 36 mm
    Montotube Hochdruck-Gasart mit externen Schweinchen wieder reservoir
    Einstellbare Zugstufe Dämpfung. Einsteller Rad auf End-Auge (SINGLE TUBE)
    Druckstufe einstellbar. Einsteller am Stausee
    Einstellbare Länge
    Integrierte hydraulische Frühling preload adjuster.
    Twin-Shock
    Schockiert von Auge zu Auge Länge 365 mm
    Schocks Strich Reisen 92 mm
    Farbe: wie Bild anzeigen
    Menge: 2 Stück
    Einbau:
    Honda CB1300 2003-2011
    Kawasaki ZRX 1100 1997-1999 [...]"


    Persönliche Meinung: PW - Pfoten wech ;)


    Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Ja hab ich gesehen: Ist halt eine Übersetzungsmaschine. UNser chinesisch wird auch nicht besser sein.

    Its better in the wind ---- Gruss Fred

  • Ich fand die Übersetzung recht amüsant, deswegen hab ichs mit reingenommen ^^


    Aber der ausschlaggebende Punkt wäre für mich trotzdem ABE und Qualität.
    Ein "No-Name-Produkt" als Federbein in die Dicke? Da stellen sich bei mir nicht nur die Nackenhaare auf.


    Vielleicht erkundigst dich mal nach ner Wartung deiner Beinchen.


    KLICK


    Fragen kostet nix!

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Aber die sehen nicht schlecht aus.
    Hat was, das güldene!


    Nur der Preis macht mich extrem stutzig!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • :evil: Vegiss es !


    Machen eine auf Öhlins (Gelbe Feder/Goldener Ausgleichsbehälter) und steht keine Marke und kein Typ drauf? Viel Spass beim Versuch die eintragen zu lassen ! Und das musst Du ohne ABE, und selbst mit wäre zumindest eine Abnahme des Einbaus fällig.


    Für um die 400€ solltes Du aber auch die Originalen überarbeitet bekommen. Da hast Du denn wenigstens was gescheites.


    Seh grad, der Laden ist ja direkt in China. Da wird der Zoll auch noch ein Wörtchen mitreeden wollen :tongue:


    Wenn Du keine 5 Wochen auf die Instantsetzung warten wills, guck doch mal nach gebrauchten Showa-Originalen. Da bist Du garantiert besser mit bedient und die solltest Du, je nach Zustand, für 400-600€ kriegen. Dann kannst Du in aller Ruhe Deine überholen lassen und hast Ersatz :)

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Reparieren geht auch bei HH Racetech. Aber da waren hier schon schlechte Erfahrungen.
    Gute Stoßdämpfer zum fairen Preis gibt es hier.


    Btw - warum brauchst Du neue Stoßdämpfer? Was hat Dein Moped gelaufen?
    Meine hatten fast 80 000 da ließ denn die Dämpfung etwas nach. Hab gebrauchte bekommen, sonst hätte ich wohl bei Bilstein angefragt.


    Edit: Hast Du Deinem HH schon den Auftrag für die Bremsscheiben gegeben? Zeig ihm mal diese Seite.


    169,90 pro Scheibe ist doch ein Wort!

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    2 Mal editiert, zuletzt von UKO ()

  • ich habe meine federbeine wegen ölaustritts bei 48000km überholen lassen. kosten lagen bei 200 euro(hh-racetech) . die dämpfer wurden auf mein gewicht abgestimmt.zusätzlich habe ich andere federn montiert(200 euro) funktioniert bisher ohne probleme, mit deutlich besserem fahrverhalten.
    gruß
    martin