Montage SHARK DSX-5

  • Hallo BIG Biker


    da es grad mal wieder regnet, wollte ich heute den neuen Auspuff montieren.


    Ich krieg die Verbindung vom Zwischenrohr auf den Krümmer nicht dicht !


    Sollte da eine Dichtung sein ?? Im Original Topf sitzt eine Graphit Dichtung, die kriegt man aber nicht zerstörungsfrei raus ! ?( ?(


    Würde auch von der Dicke überhaupt nicht passen. da das mit dem SHARK gelieferte Verbindungsrohr einen kleineren Innendurchmesser hat und mi ca. 1mm Spiel auf auf den Krümmeranschluss passt.


    Bin dür Inputs dankbar


    LG :evil:


    Werner

    Alles wird gut... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    es gibt Auspuffmontagepaste, z.b. >>>hier<<<


    oder Du machst es so wie ich, Auspuff dranschrauben und einfach fahren....
    die kleine Undichtigkeit gibt sich mit der Zeit,
    ich schätze mal nach ca 1000km ist das Ding komplett Dicht,
    auch wenn es am Anfang ein bisschen rausbläst..... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hallo, ich hatte vor zwei Tage dasselbe Problem mit der Shark DSX-5.
    Dann habe ich den Dämpferhalter losgeschraubt, den Topf mit dem Adapterrohr etwas in Richtung Heck aus den Krümmer herausgezogen und die Dichtschelle ganz nach vorne bis zum Anschlagring des Krümmers geschoben. Hierdurch wird der Anpressdruck der Schelle weiter nach vorne zum eingesägten Bereich am Adapterrohr verlagert. Das Rohr wird dann mehr zusammengepresst und der Auspuff war dicht. Aber was ich noch ändern musste war der Abstand vom Dämpfer zum Federbein, denn der war einfach viel zu gering. Die Montageschelle unterlegte ich mit zwei Unterlegscheiben. (Erst Gummiring dann zwei Scheiben dann die Montageschelle). An der Fußrasterplatte legte ich noch mal zwei Scheiben unter die Auspuffhalterung.
    Nun habe ich ca.8 mm Abstand vom Federbein zum Auspuff. Nun ist das "Brüllrohr" perfekt montiert. Der Sound ist sehr kräftig, wenn möglich werde ich an der "Rennleitung" nur mit niedriger Drehzahl und hohen Gang vorbeifahren.