10 Monate Stillstand meiner Dicken ...... tot!?

  • Moin Mädels ......


    Habe heute meine Holde aus dem 10 Monatigen Tiefschlaf aufgeweckt.
    Neue Hinterradpelle, neue Gel-Batterie.


    Nun habe ich ein paar Probleme und weiß nicht woran es liegen kann :rolleyes: ?( ?(


    [list=1]
    1. Benzinanzeige meldet mir einen Fehler im Kraftstoffsystem (Laufende Anzeige aus der Mitte heraus zu beiden Seiten).
    Hätte da mal jemand den aktuellen Ohm-Wert für den Geber? Min/Max?


    2. Getriebe macht beim Einlegen aller Gänge extrem laute Schaltgeräusche!
    Kupplung trennt nach ca 2cm Hebelweg.
    Kein Schmodder am Bolzen des Kupplungsnehmers Dank Scottoiler.
    Alles leichtgängig.
    Frisches Motoröl ist auch drin.


    Hört sich an als wenn jeden Moment das Getriebe aus dem Motorblock fliegt.
    Könnte es doch die Kupplung sein?
    Wohlgemerkt .... wenn der Hobel aufgebockt steht und ein Gang eingelegt ist, kann ich bei gezogener Kupplung das Hinterrad ohne grossen Kraftaufwand entgegengesetzt der Laufrichtung bewegen.


    Was kann die Ursache sein?
    [/list=1]


    Ich glaube mein Baby mag mich nicht mehr :O



    Hilfe wird dankend angenommen ... bin für alles offen!!!



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo Thomas,
    hier mal aus dem WHB zitiert.
    Ohmmeter an grau/ schwarzen und grün/schwarzen Kontakt anschließen.
    Widerstand voll 8-12 K Ohm
    leer 213-219 K Ohm
    Wenn beim Bewegen des Schwimmers von Stellung voll in Richtung leer die Kraftstoffanzeige nicht reagiert Kabelbaum auf Unterbrechung oder Kurzschluß untersuchen.
    Wenn i.O. Platine im Kombiinstrument ersetzen,


    Zur Kupplung,evtl könnten die Reibscheiben verklebt sein.
    ( nicht aus dem Reparaturhandbuch, meine Vermutung) 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Mach mal den Kupplungsnehmer ab und hol die Kupplungsdruckstange raus. Vielleicht ist die ja oxidiert und hängt fest ....


  • Zu 1 Sprit alle :D letzte Reserveanzeige :D


    Zu 2 Kupplungsgeberstange Gammel dran, Ausbauen und reinigen ( Hinter dem Geberzylinder ) neu fetten wieder einsetzen fertig

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK


    Zu 1 Sprit alle :D letzte Reserveanzeige :D


    Zu 2 Kupplungsgeberstange Gammel dran, Ausbauen und reinigen ( Hinter dem Geberzylinder ) neu fetten wieder einsetzen fertig


    Zu 1: Tank ist randvoll mit frischer Brühe


    Zu 2: alles blitzeblank, kein Schmodder


    und nu?

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  • Ich denke mit verklebten Reibscheiben liegt Thomas nicht so falsch. Entweder ausbauen und reinigen 8o oder das Moped einmal richtig warm fahren. Wäre nen Versuch wert.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Etwas Honda UC Ölzusatz wirkt Wunder in der Kupplung und im Getriebe. Nutze ich seit etlichen Jahren. Insbesondere nach langen Standzeiten, wie bei meiner NC 30, hatte ich identisches Problem. Mit UC Zusatz ist es vorbei.


    Grüße
    Uwe

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!