Endschalldämpfer Sphinx

  • Hallo,
    mein Name ist Elmar und ich habe seit ca 2 Monaten eine cb 1000 big one.
    Kann das Frühjahr garnicht mehr erwarten um zu fahren.
    Ich habe an meinem Mopet einen Endschalldämpfer der Marke Sphinx. Sieht
    geil aus und hat auch einen guten Klang. Leider ohne ABE. Kann mir jemand
    mehr über diesen Hersteller sagen? Würde gerne versuchen das Teil eintragen zu lassen. Soll ja beim BJ 1993 klappen. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    wäre es toll
    Gruss Elma

  • Hast du mal einen Link ???? Onkel Google kennt den Hersteller nicht ?( ?( ?(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo,
    Google habe ich auch schon von vorne bis hinten durchstöbert, ohne Erfolg.
    Der Vorbesitzer sagte mir, es wäre eine Einzelanfertigung, hat aber weder Adresse noch sonstige Unterlagen. Und wie gesagt, ich möchte versuchen das Teil eintragen zu lassen, damit die Polizei uns nicht trennt. Wäre schade drum.
    Gruß Elmar

  • Ich gehe davon aus, dass keine E- Nr. eingestanzt ist, richtig ?


    Für den TÜV hätte ggf. noch einen Originaldämpfer.


    Die Auspuffmarke kenne ich ansonsten auch nicht.


    Gruss Henry

  • Hallo Henry,
    danke für dein Angebot, aber einen orginalen Dämpfer habe ich vom Vorbesitzer mitbekommen. Ich denke nur, daß ich das Teil wengen Verkehrskontrollen besser eintragen lassen sollte. Eine E Nr hat der Dämpfer nicht, schade.
    Gruss Elmar

  • Hallo Didi,
    hier im Forum habe ich es noch nicht hinbekommen, Fotos hochzuladen. Aber in Facebook unter Elmar Babiel findest du Fotos meiner Biggi, unter anderem auch vom Schalldämpfer
    Gruss Elmar

  • Hallo,


    bin seit einigen Monaten nicht mehr in FB vertreten, dienstliche und auch private Gründe zwangen mich dazu. Fotos hier im Forum wären sehr interessant, ich selber glaube auch, dass es nur die Typenbezeichnung eines Auspuffherstellers ist, ich denke eher etwas aus Italien.


    Beiße sonst in den sauren Apfel und hol Dir einen "Puff" von Speed products in Münster. Bin damit sehr gut zufrieden, sowohl von der Optik als auch vom Sound.


    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von henry.de ()

  • Zitat

    Original von kaptein
    Hallo Didi,
    hier im Forum habe ich es noch nicht hinbekommen, Fotos hochzuladen. Aber in Facebook unter Elmar Babiel findest du Fotos meiner Biggi, unter anderem auch vom Schalldämpfer
    Gruss Elmar


    Kannst mir die Fotos schicken ....ich stelle Sie dann ein :D


    kroener@ao3.de

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Kein Ding, hier isser, aber hab auch mal kurz gesucht, nix gefunden...



    Edit: Sry Ralf - wollte dir nicht vorgreifen
    Hab deinen Beitrag nicht gelesen :rolleyes:

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunterra86 ()

  • Bei meinen ganzen Auspuff Recherchen ist mir so eine Optik nicht unter gekommen.
    Und ich habe in den letzten Monaten mir sehr viele Bilder von irgendwelchen Endtöpfen angeschaut. :D


    Sieht aber vernünftig gemacht aus, aber ähnelt keinem mir bekannten Puffs. ?(

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)