Jaulen im Bereich Tacho Drehzahlmesser

  • Hallo,
    ich hab da mal ne hoffentlich nicht allzu dumme Frage. Bei meiner sc30 fängt es bei ca 3000 Touren im Bereich Tacho oder Drehzahlmesser an zu jaulen.
    Ich hätte jetzt gesagt Tachowelle, mich macht nur stutzig, das es nur bei 3000
    Touren ist, nicht vorher und auch nicht drüber.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich
    Gruss Elmar

  • Moin Kaptain,


    ich hatte mal so ein ähnliches Geräusch im Frontbreich. Zwischen Zündschloss und Gabelbrücke ist ein kleiner Spalt, den ich mit dünnem Moosgummi ausgefüllt habe. Danach war das Geräusch nicht mehr vorhanden.
    Oder eventuell die vorhandene Navihalterung?


    Gruß Olaf

  • Tacho- DZM Welle würde ich auch sagen. mach einfach mal etwas Öl rein, wird es besser hast Du den Übeltäter, wird es nicht besser schadet es auch nicht...;-)

  • Denke ich auch, kann nichts wildes sein. Die SC 30 ist qualitativ mit das Beste was damals bzw. auch heute so auf dem Markt war, will jetzt hier kein Reizthema schaffen, aber auch qualitativ besser als akt. SC 54, sorry.
    Die SC 54 ist nat. technisch pp. wesentlich besser ohne Frage, ich spreche nur von der Qualität.


    Ich vermute auch, dass Du mit dem v.g. Tipp von CBossi richtig liegen wirst.



    Henry

    Einmal editiert, zuletzt von henry.de ()