COOL RIDE Griffheizung

  • Hallo zusammen ,
    Ich habe mir eine Griffheizung von COOL RIDE zugelegt . Diese zu Montieren erwies sich als recht einfach . Auch das anklemmen der Kabel war kein Problem , doch leider bekomme ich keinen Saft auf die Heizstäbe . Wir sind streng nach Anleitung vorgegangen , als Stomquwelle haben wir uns am Standlicht bedient (12V) .


    Die Frage ist jetzt muss die Masse zurück zu Lampe oder nur das Kabel auf den Pohl nr 1 gelegt werden ?


    Über Sinn und Unsinn brauchen wir ja nicht reden 8)
    hier noch der link zur Orginalen Einbauanleitung .
    http://www.coolride.de/out/med…ffheizung_deutsch_neu.pdf


    Besten Dank & Gruß

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • Das Standlicht stellt eine Plus und Minus-Leitung zur Verfügung, mehr braucht es eigentlich nicht. Das "Problem" (welches ich nicht ganz verstehe) beschränkt sich also darauf, zwei Leitungen mit zwei Leitungen zu verbinden (mit Schalter dazwischen). Ich verwende in der CB auch Coolride, allerdings mit einem temperaturgesteuerten, automatischen Schalter:


    http://www.youtube.com/watch?v=zAgM6pZABVQ

  • Naja das Pronlem ist das die dinger nicht warm bzw heis werden . Muss ich mir noch masse am Rahmen suchen ?

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • Die Klemme 1 im Anschlußplan ist doch Masse. Ob Du die jetzt an den Rahmen klemmst oder von einer grünen Ader im Kabelbaum abnimmst spielt keine Rolle.


    Halt Klemme 1 mal an eine blanke Rahmenschraube oder Gabelbrückenschraube.

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

  • Da hätte ich dumme Nuss ?( auch selbst drauf kommen können,jetzt funktionierts.
    Nochmal schönen Dank.


    Gruss,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • Ich hab so meine Zweifel daß das dünne Standlichtkabel (eigentlich ja nur ein Drähtchen) die 5A über längere Zeit gut findet. Ich bin ja von Hause aus ein fauler Mensch aber da würde ich mir die Mühe einer separat gelegten Leitung antun...

  • Ich würde das "dünne Drähtchen" zum ansteuern eines Relais verwenden weches dann die Last direkt schaltet.
    Dazu den Hauptstromkreis der Heizkörper direkt an der Batterie, mit vorgeschalteter Sicherung, anschliessen.
    Dann brennt auch der dünne Draht nicht ab.......

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!