Zeituhr lässt sich nicht mehr einstellen!

  • Bei unserer CB 1300, bj 2003, lässt sich seit einiger Zeit die Uhr nicht mehr stellen. Alle anderen Funktionen, die über die beiden Knöpfchen schaltbar sind, arbeiten tadellos. Bin schon, um die Uhrzeit richtig zu haben, nachts kurz vor eins in den Schuppen, um dann pünklich um nulleinhundert die Batterie ab-und wieder anzuklemmen. Das klappt zwar, schöner wäre allerdings eine funktionierende Zeitverstellung. Hat jemand eine Idee?
    Danke und schöne Grüsse Jo

  • Ich vermute dennoch die Taster.
    Alle Funktionen werden quasi nur über eine Einflanke des Tasters aktiviert,
    bis auf die Uhreinstellung.
    Da muss man 2s lang die eine Taste drücken,
    um in den Einstellmodus zu kommen.
    Vielleicht kommt das Dauersignal dann nicht an, weil Tasterkontakt oxidiert o.ä. ist.


    Die Taster sind ein typisches Problem


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Sehe ich auch so. Hab auch ne 2003er. Im Frühjahr haben wir den ganzen Kram auseinandergenommen, gereinigt, nachgelötet und wieder zusammengebaut. Funzt getz wieder. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo zusammen! Hatte jetzt endlich mal Zeit (und Lust!) mir die Innereien anzusehen. Sah eigentlich alles picobello aus, auch die Lötstellen, weswegen ich nicht zunächst nicht nachgelötet habe.
    Hätte ich doch vielleicht mal tun sollen, denn die Einstellungen der Uhr funktioniert nach wie vor nicht. Auch alle anderen Funktionen der entsprechenden Ebene sind nicht aufrufbar. Okay, okay, ich zerfrickel das nochmal und schmeiss die 30Watt Keule an. Wenn das nix wird, kann man die kleine Platine nachkaufen? Kennt jemand die Teilenummer? Ich versuche mal ein Pic anzuhängen.


    Ganke und Gruss
    Jo