Wer einen neuen Helm braucht!

  • Schaut euch mal den HJC RPHA ST an! Den habe ich mir gestern gekauft bei Polo, für
    380,-.
    Ist genauso gut wie Schuberth oder Shoei und hat bei Motorrad den Testvergleich gewonnen!

  • moin moin
    fahre jetzt seit über 2 Jahren den rpha max und bin begeistert,
    aber-
    achte mal bei regen drauf ob sich immer etwas Wasser durch den zentralen Visier-verschluss
    schummelt .
    Ist immer nach ein paar km Regenfahrt, daß sich ein tropfen durch-mogelt und das Gesicht benetzt,bisschen nervig weil dadurch das Visier von innen feucht wird.
    Wäre interessant ob es da heute ein Mittel der Abhilfe gibt, mein Händler improvisierte damals mit ein Stückchen Tesaband ( nicht schön aber selten )

  • Hab das erste Modell RPHA 10 gekauft, der war für ca. 250.-€ im Angebot zu haben und ist nochmals leichter und bin begeistert,obwohl er ohne Sonnenblende ist. Der Nachfolger (Plus) sitzt strammer und ist nicht mehr ganz so luftig wie meiner.
    Mann sollte aber die HJC pfleglich behandeln, was ich so gelesen habe und mir auch passiert ist, dass die Visierarretierung, bzw. der seitliche Verschluss (GEAR PLATE SET) schnell kaputt gehen kann, aber seit ichs weiss, pass ich da speziell darauf auf und habe dieses Teil als Reserve zu Hause oder im Urlaub dabei (15.-€) Auch das Visier selbst scheint mir nicht so robust zu sein gegen Kratzer und Steinschläge. Ich weiss nicht obs das auch für den ST gibt, aber wenn ich die Bilder sehe könnte ich mir das schon vorstellen, nämlich Abreissvisiere, die ich mir jetzt gegönnt habe, damit hat sich das Problem schon verringert :tongue:
    Der HJC RPHA 10 hat ein grosses Sichtfeld, nicht nur nach rechts und links, sondern auch nach oben (besser als Shoei) ist leicht und bequem und selbst mit Doppel D, durch ausgefeilter Technik, sehr schnell zu verschliessen und zu öffnen.
    Ich finde den Klasse!
    gruss Tom

    Eine gerade, ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!

  • Wie isz denn bei dem das Sichtfeld? Taucht der wirklich für Brillenträger, wie es beworben wird?

    Power is nothing without two wheels!