Lebensdauer Glühbirne Scheinwerfer

  • LED wäre sicherlich ne feine Sache bei der CB, allein schon wegen der Lebensdauer, aber drüfte wohl schwer zu realisieren sein.
    Erstmal müsste man ne H4 LED finden die auch legal ist. Dann dürfte man diese wohl nicht zwangsläufig in den CB Scheinwerfer packen.
    Also bleibt nur der Scheinwerfer umbau, was bei der S und SA wohl etwas länger dauert, falls ohne viel Improvisation überhaupt selbst realisierbar.
    Bei der Nackten könnte man sicherlich ohne Eintragungsprobleme und großen Aufwand nen anderen Scheinwerfer mit LED's anbauen, aber ob das schön aussieht.........



    Hatte mir aufgrund eines Vor-Posts die Philips XP Moto besorgt, weil sie günstig zu haben war. Scheinbar nen Restposten, da es fast nur noch den Nachfolger, die Xtreme Vision Moto, gibt.


    Fazit: Deutlich besser Ausleuchtung in der Stadt, dabei leicht höhere Farbtemperatur des Abblendlichts. Praxistest auf der Landstraße inklusive Fernlicht steht noch aus.
    Die eingebaute "Standard" Philips war bei etwa 33000Km wohl noch die erste, falls solche ab Werk verschraubt wurden.
    Jedenfalls war die so festgekeimt, dass es etwas mehr Zeit brauchte diese ohne Gewalt aus der Fassung zu bekommen.

  • Ich habe noch NIE eine Scheinwerferlampe wechseln müssen. Selbst bei meiner alten Suzuki Katana nicht, wenngleich das Moped die 50000-km-Grenze bald überschritten hat... :)
    Deshalb mache ich mir bei meiner CB auch noch keine Gedanken...
    Na ja...vielleicht sollte ich mir vorsichtshalber mal eine H4-Lampe in die Garage legen... ;)


    ......wenn Mann nicht fährt, geht natürlich auch nix kaputt =O:D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Alte VFR Bj. '87, alle Birnen bis auf's Standlicht noch die Ersten!!!!!! (Bei jetzt 170.000 km!!!!!!!)
    Guido us kölle