Leistungssteigerung

  • Hallo
    der Vorbesitzer meiner SC54 hat einen Power Commander 3 einen anderen Luftfilter plus einen anderen Auspuff verbaut.Ich habe nun verschiedene Meinungen gehört"Placebo Effekt-bringt mehr Durchzug" leider kenne ich nur den ist zustand,und habe dadurch keinen Vergleich.Hat von euch jemand Erfahrungen gesammelt durch den Umbau.
    Grüße Klaus

  • Hallo Klaus,


    sind die originalteile noch vorhanden? Wenn ja wirst du alles zurückbauen können und das, wenn du ein bisschen geschickt bist in nicht mal 30 minuten. Dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen.


    Bei dem sch... Wetter kann man eh nicht fahren ;) ;(


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wobei man den Powercommander für einen Vergleichstest gar nicht ausbauen muss. Man kann statt dessen ein Nullmapping aufspielen (habe ich z.B. auf vor der Abgas-Untersuchung bei der HU gemacht), das einfach an allen Stützstellen eine Null stehen hat, also keine Veränderung hervorruft. Das vorherige Mapping muss nur gesichert werden, und kann dann nach dem Test wieder aufgespielt werden. Die dazu nötigen Programme (für Windows-Rechner) kann man sich leicht von der Powercommander-Seite herunterladen.


    Dirk