Coolride - CB1300S

  • Hallo
    Bin gerade dabei mir die Griffheizung von Coolride an die Dicke zu basteln. Dabei kam mir die Frage auf ob hier schon Jemand dieses System fährt?



    Antworten wie "wozu Griffheizung" "Warmduscher" ect. brauch ich nicht, ist mir bekannt! :D;(


    Gruß

  • Guckst Du mal hier. Aber die Coolride hat noch jemand montiert. Fällt mir nur im Moment nicht ein wer.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich verwende auch die Coolrides, weil man sie nicht sieht unter den Rizoma-Griffen.
    Besser als nichts und in meinem wohlfühl-Fahrbereich durchaus ausreichend. Bei ca. +10°C gehen sie an, aber wenn es mal deutlich unter die 5°C geht, würde ich mir etwas mehr Wärme wünschen. Wenn ich eingefleischter Winterfahrer wäre, wäre mir das wohl zu wenig. Liegt vielleicht auch an meinem dicken Alu-Lenker, der zieht viel Wärme weg.

  • Hallo,
    es ist vollbracht, zum Testen muss ich wohl auf 2015 warten.


    @Mike - gute Idee aber nicht Plus und Minus sondern den Kühlwasserschlauch :-))

  • Hallo CBossi,


    auf der Suche nach Heizgriffen favorisiere ich auch die Modelle von coolride.
    Darf ich fragen, wie Du die Vekabelung gelöst hast? Laut Installationsanleitung sind zur Kabeldurchführung entweder zwei Bohrungen á 5mm Ø (eine pro Lenkerende) oder eine gemeinsame Bohrung á 8mm Ø zu machen. Fraglich ist nun, ob das Anbohren des Lenkers nicht vom TÜV abgenickt werden muß.
    Es gibt ja Lenker mit werkseitigen Bohrung, einen Neuen wollte ich nun aber nicht noch kaufen, die collrides sind eh schon recht teuer.


    Danke vorab und Grüße
    sven

  • ich habe ganz billige an meiner, auf der heimfahrt von shipley (4std) wars doch so kalt (5grad) das ich die heizgriffe mal angrmacht hab, aber nach 10 wurde es ziemlich warm das ich sie wieder abschaltete. kann mal nach der marke schauen.


    cheers

  • Ich hab die zwei Bohrungsvariante gewählt. Die Bohrungen sind innerhalb der Lenkerschalter angebracht und somit gut versteckt. Ist ne ziemliche fummelei aber ist sozusagen "unsichtbar" :-))

  • N'abend mitanand,


    ich war heute mal bei dem Berliner Vertriebspartner von cool ride (BTB - Boxer - Technik - Berlin, also Liebhaber bajuwarischer Seitenstrampler). Empfohlen haben die, eine genau mittige Bohrung (6,5-8mm) zwischen den Lenkerhaltern anzubringen und gut zu entgraten. Bisher sei kein Fall bekannt, daß es damit beim TÜV Probleme gegeben hat. Zur Sicherheit könne ich aber bei einem bekannten TÜVler ranfahren und fragen. Die Notwendigkeit der Eintragung eines Lochs wird wohl sehr unwahrscheinlich sein, besonders bei einem Originallenker.
    Mehr, wenn ich den Mann mal interviewt habe.


    Schönen Abend
    sven

  • Mann habt ihr Probleme! Da bohrt Mann so, das der Baurat das Loch nicht sieht und gut is. Man kann sich auch Probleme herreden. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wenn das Loch zwischen den Lenkerhaltern angebracht wird, wenngleich auf der Hinterseite, so kann man das ohne große Probleme sehen (wenn man will). Fragen kostet nichts und wenn hier jemand sicher gehen will, dann kann er das doch machen, gell!?
    Ich stelle sowieso fest, daß in diesem Forum manchmal mehr unqualifizierte Kommentare abgegeben werden als echte Beiträge. In bspw. englischsprachigen Foren scheint mir das "Klima" wesentlich besser zu sein, da helfen sich die Mitglieder. Wenn man anderer Meinung ist, kann man das auch konstruktiv anbringen, das hilft auch weiter. Getreu dem Motto "Der Ton macht die Musik".
    Allen schon mal ein schönes Wochenende.

  • Wegen anbohren:


    Coolride sieht da kein Problem, es gab wohl auch noch nie Probleme, aber klar, Fragen kost' nix. Nur kannst du dich nicht auf die Aussage eines PI verlassen. Wenn der weg ist, meckert möglicherweise de nächste. Wobei, der PI im Osten doch AAP heißt, oder?


    Aber gut, falls es dann beim TÜV nicht durchgewunken wird, gehste halt zur Dekra. Irgendwo hat es immer jemanden mit dem entsprechenden Verständnis.


    Hier der FAQ-Link zu Coolride: http://www.coolride.de/Shop/FAQ-Griffheizung/

    Power is nothing without two wheels!