2014er Doppelpüffer

  • die hirnis haben heute das Salz wieder entdeckt ... Bei 2° ...


    Kenne ich. Vor 2 Jahren hatten sie kein Salz mehr das ergab lebensgefährliche Situationen. Habe an einer Kreuzung bei spiegelglattem Belag die Dose mit der Handbremse umgedreht um nicht in den Querverkehr zu fahren, das Quieken der anwesenden Damen war ne nette Beigabe :D .
    Dafür haben sie Sylvester 2013 bei 5 Grad + jede Menge Salz auf die Straßen gestreut. Musste wohl wech. :cursing:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich komme mal wieder zum Thema zurück... :D
    Die CB wurde doch in Deutschland nur deswegen nicht mehr so stark nachgefragt, weil Honda sie nicht mehr angemessen gepflegt hat.
    Jedes Produkt durchläuft doch einen Lebenszyklus, an dessen Ende sich der Hersteller die Frage stellen muss, ob er das Produkt sterben lässt, oder ob er durch gezielte Produktinnovationen (da kann man sich doch an unserem tollen Bike zig Möglichkeiten denken, an denen man ansetzen könnte, um es den Anforderungen der Zeit oder der Mode anzupassen...) dafür sorgt, dass die Nachfrage wieder anzieht. Yamaha macht das bei der XJR doch auch so... Klar kann man dann darüber streiten, ob die Modellpflege gelungen ist..., aber eine Modellfamilie (hier den großen markentypischen Reihenvierzylinder) einfach vom Markt zu nehmen oder nur eine Retro-Version wie die CB1100 anzubieten, finde ich schon ziemlich enttäuschend. Klar - Honda ist ein Global Player und denkt in anderen Dimensionen als ich, aber so schwach wie momentan fand ich Hondas Portfolio noch nie - und ich beobachte das schon seit 1983...
    Ich finde jedenfalls im Honda-Modellprogramm seit Jahren kein Modell, welches würdig meine nackte CB ersetzen könnte. :thumbdown:
    Dass es durchaus ginge, zeigt Honda doch in Japan, wo die CB Kult ist und auch entsprechend gehegt wird.


    Mist...jetzt habe ich mich doch wieder aufgeregt, obwohl ich das doch nicht wollte...

    ....munter bleiben!

  • ... meine vollste Zustimmung! Ich denke auch, dass schon noch ein Markt vorhanden wäre. Es müsste natürlich auch mit entsprechendem Marketing gefördert werden. Ist noch nicht allzu viele Jahre her, da hat die CB das Alpenmasters gewonnen, also kann das zugrunde liegende Konzept nicht so schlecht sein!

  • Die CB1300 hat es doch nicht mal in die Aktionswerbesendungen geschafft die 2 mal pro Jahr von Honda in die Haushalte verschickt wurden! Das kam bestimmt nicht von Honda Japan sonder von den Helden hier in good old europe die dann auch versagt hätten wenn sie joghurtbecher komerzialisiert hätten! Hauptsache die Zahlen stimmen ... vorerst!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)